E-Mail Problem - Ich brauche eure Hilfe!

  • Hallo liebe Community,


    ich habe seit Wochen Probleme mit dem versenden von den WHMCS E-Mails (wie z.B. die Mail, die an neu registrierte User geht). Das Problem ist hierbei, dass die E-Mails bei manchen Providern nicht ankommen oder wenn, im SPAM Ordner landen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich heute oder die Tage jemand die Zeit nimmt und mir dabei hilft. Ich habe gehört, dass man die WHMCS E-Mails auch über den E-Mail Service von Amazon oder z.B. Mailchimp versenden kann, habe aber keine Ahnung wie.


    Vielen Dank schon mal!

  • Hi Asator,


    ist das nicht nur ein verlagern eines Problems ?
    Wenn alle deine Mails geblockt / Spam markiert werden würde ich erst einmal das Problem lösen eventuell bist du auf einen der großen Listen gelandet.


    Aber zu deiner Frage du kannst über jeglichen Mail - Anbieter / Account gehen du musst Ihn nur richtig eintragen.


    Das sind aber eigentlich WHMCS basics.


    Vielleicht hilft dir das weiter:



    Findest du unter dein WHMCS/admin/configgeneral.php#tab=5


    Gruß Christian

  • Ich kenne das Problem glaub aus meiner früheren Tätigkeit bei einem anderen Betrieb.
    Die hatten da eine Menge Mailverkehr und sind deswegen relativ schnell blockiert worden. (Dabei gingen die Mails nur an Kunden)
    Die mussten sich dann ein neuen E-Mail-Server holen und auch sonst einiges ändern. Aber war leider nicht mit dem Problem betraut.
    Kann dir also weniger helfen.

  • Hi Asator,


    noch einmal meine Frage was möchtest du genau erklärt bekommen ?


    - Wie du als Spammer von der Liste kommst ?
    - Wie man die Konfiguration in WHMCS vornimmt
    - Wie du überhaupt auf die Liste gekommen bist ?


    Du solltest schon erklären können was du erklärt haben möchtest sonst kann man sich drauf schlecht einstellen.


    Gruß Christian

  • Hallo liebe Community,


    ich habe seit Wochen Probleme mit dem versenden von den WHMCS E-Mails (wie z.B. die Mail, die an neu registrierte User geht). Das Problem ist hierbei, dass die E-Mails bei manchen Providern nicht ankommen oder wenn, im SPAM Ordner landen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich heute oder die Tage jemand die Zeit nimmt und mir dabei hilft. Ich habe gehört, dass man die WHMCS E-Mails auch über den E-Mail Service von Amazon oder z.B. Mailchimp versenden kann, habe aber keine Ahnung wie.


    Vielen Dank schon mal!

    Wie versendet Ihr die Emails? Via SMTP, phpmailer oder doch anders?


    Gerne helfe ich bei der Lösung des Problemes. Einfach mich anschreiben. ;)