Gebührenanhebung bei PayPal

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die die es noch nicht mitbekommen haben, PayPal hebt zum 31.08.2018 die Gebühren an.


    Diese sind wie man der Tabelle entnehmen kann gestaffelt. Details hierzu findet Ihr bei PayPal selbst und bei onlinehaendler-news



    Gebühren für den Empfang inländischer geschäftlicher Zahlungen

    Monatliches Transaktionsvolumen über das PayPal-Konto in EUR Variable Gebühr
    weniger als 2.000,00 EUR 2,49%
    2.000,01 EUR bis 5.000,00 EUR 2,19%
    5.000,01 EUR bis 25.000,00 EUR 1,99%
    25.000,01 EUR bis 100.000,00 EUR 1,79%
    über 100.000,00 EUR 1,49%


    Neben der variablen Gebühr fällt auch bei der Merchant Rate die Festgebühr in der jeweiligen Transaktionswährung an.

  • 1% Erhöhung ist schon erheblich und dann noch das PayPal einen vorschreibt die Gebühren den Kunden nicht weiter zu belasten.


    Ich hoffe die Banken geben endlich Gas, sodass diese Minutenüberweisung bei allen Banken verfügbar ist. Dann fliegt PayPal raus ...

    • Offizieller Beitrag

    PayPal ist online leider die Obermacht, keiner kommt da dran und die Macher der deutschen Antwort "Paydirekt" haben das Projekt mehr oder weniger gegen die Wand gefahren (meine Meinung).


    Blitzüberweisungen werden leider noch lange auf sich warten lassen. Soweit ich weiß startet die Sparkasse gerade, andere Banken wollen erst mitte nächsten Jahres anfangen. Und die Blitzüberweisung wird vorraussichtlich extra Gebühren kosten. Wieso sollte der Kunde dann 35Cent für die Überweisung zahlen wenn PayPal für Ihn genauso schnell ist ihn aber nichts kostet?
    Und damit die Blitzüberweisung auch wirklich so schnell ist wie PP, müssen wir Anbieter dann erstmal Kontoabfragen in WHMCS integrieren und da nutzt nicht jede Bank die selbe Methode. Was dann auch erstmal kosten für uns bedeutet, wo der Punkt wieder an PP geht.