WHMCS in Wordpress via Iframe einbinden

  • Guten morgen zusammen,
    mir schwirrt da eine Idee im Kopf und ich bin da schon die ganze Zeit drüber am nachdenken.
    Konkret geht es darum, ob man WHMCS nicht via Iframe in Wordpress einbinden kann.
    Neben WHMPress und der WHMCS Bridge wäre die alternative was eigenes zu programmieren oder ein Iframe zu nutzen.


    Ich hatte gestern mal ein wenig rum gespielt und hatte zum Schluss folgendes Problem:
    Uncaught DOMException: Blocked a frame with origin "XXX" from accessing a cross-origin frame.


    Jetzt besteht natürlich die Möglichkeit, dass man WHCMS auf die gleiche Domain legt.
    Hat sonst noch wer mal etwas getestet?

  • Hi,


    naja wenn du Zugriff auf den Content hast kannst du ja Access-Control-Allow-Origin in der .htaccess einrichten :



    Bash
    <IfModule mod_headers.c>
        Header set Access-Control-Allow-Origin "*" <-- besser auf eine Domain begrenzen
    </IfModule>


    Mit dem iFrame ganz schlechte Idee zum einen kannst du nur eine fixe Höhe eingeben und keine variable und wenn du responsive support haben willst Mega Arbeit :



    Code
    //* Breite geht aber nicht die Höhe *//
    <iframe src="http://www.sprichwort-des-tages.de/zitat.htm" width="100%" height="100" name="sprichwort_des_tages"


    Wenn du jedoch innerhalb deiner Seite scrollen möchtest dann geht das auch sieht nur nicht schick aus.


    Es gibt eine Möglichkeit das ganze mit js in ein array einzulesen und dann zu manipulieren dazu benötigst du jedoch auch wieder Zugriff auf beide sourcen und dein Besucher muss JS enabled haben.


    Es gibt auch ein Plugin für WP (Advanced iFrame Pro by mdempfle | CodeCanyon) welches das ganze für dich übernimmt aber auch auf JS basiert von daher auch weniger eine Option .


    Also so gesehn ICH halte davon gar nichts :D .


    Das einfachste meiner Meinung nach ist entweder etwas bewährtes zu nehmen, dass eine oder andere hast du ja bereits aufgezählt oder eben ein Theme nehmen das eine WP integration mit bringt davon gibt es ja einige Denis z.B. verwendet so ein Theme.


    Oder eben 50 € in die Hand nehmen und es machen zu lassen z.B. von den WHMCS - Jungs selber. Wobei halt bei dem Mist den sie gerade mit 7.6 ausgerollt haben dann doch lieber jemanden anderen :cursing: .


    Gruß Christian