WordPress und WHMCS mit cmsbased

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich so viel Gutes über die Templates von cmsbased gehört habe, habe ich mir jetzt eine ecohost besorgt und angefangen mich da reinzufuchsen. Leider klappen viele Dinge noch nicht und die Dokumentation ist extrem dünn. Hier im Forum scheint es noch niemanden zu geben, der/die das nutzt, kann das sein?


    Bevor ich anfange meine Probleme hier alle aufzulisten, wäre meine Frage, ob hier jemand mit den Templates/Themes von cmsbased Erfahrung hat und mir bei der Einrichtung und Konfiguration gegen Bezahlung helfen kann?


    Abgesehen von dem Template habe ich noch einen cPanel-Server und das cPanel-Extended-Modul von MG im Einsatz, mit denen ich allerdings gut klar komme.


    Ach so, falls es hier ein Job-Unter-Forum gibt, sorry, ich weiss nicht wie das ich nachträglich schieben kann …


    Schönen Abend,
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze ein custom Wordpress Theme mit der WHMCS Anbindung von cmsbased, evtl kann ich dir etwas weiterhelfen. Michael von cmsbased ist aber auch sehr hilfsbereit was Probleme angeht, geben Gebühr wird er dir bestimmt auch alles so einrichten können wie du willst.

  • Hi Denis, so spät noch hier am Start, Respekt :)


    Habe dort schon ein paar Punkte per Ticket eingereicht, mal schauen wann es Feedback gibt.


    Ich wusste gar nicht, dass man auch andere Themes als das ecohost bzw .ecohost-child nehmen kann, muss ich gleich mal ausprobieren …


    Ich schreib Dir gleich per Mail mit meiner Anfrage zum Hilfsangebot …

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal kanns ein paar Tage dauern bis sich Michael meldet, aber antwort bekommst du bestimmt.


    Ich wusste gar nicht, dass man auch andere Themes als das ecohost bzw .ecohost-child nehmen kann, muss ich gleich mal ausprobieren …


    Andere Themes gehen schon, man muss aber sehr viel anpassen. Cmsbased hatte das damals mal im Angebot das die custom Themes entsprechend angepasst haben.

  • Noch eine Frage zu einem anderen Aspekt einer WordPress-WHMCS Verbindung:


    Wie würdet Ihr einen automatischen Abgleich von Benutzernamen und Passwort zwischen WHMCS-Clients und WordPress-Usern bewerkstelligen?


    Ich möchte meinen Kunden nämlich neben dem Hosting (über mein WHMCS) auch bestimmte Inhalte (über mein WordPress) anbieten - Inhalte, die eben nur in WordPress registrierten Kunden zugänglich ist.


    Ich hatte bei meiner kurze Recherche bislang nur Lösungen von WHMpress und WHMCS-Bridge-Pro gefunden, die geeignet scheinen. Allerdings würden deren Einsatz offenbar meine visuelle Integration des "ecohost" Theme (von cmsbased) zwischen WHMCS & WordPress "überschreiben" bzw. ersetzen, was ich nicht so gut fände.


    Notfalls verzichte ich auf "ecohost" von cmsbased, weil sich das visuell vermutlich auch mit den anderen beiden Lösungen umsetzen lässt. Doch falls hier jemand noch einen dritten Weg kennt, wäre ich sehr dankbar für den Tip :)


    Schönen Gruss,
    Sascha

  • Moin,


    wenn du das Theme von Michael nutzt benötigst du kein whmcs Bridge da er das ganze anders gelöst hat.


    Wenn es dir nur um die Funktion Single-Sign-On geht kannst du es parallel betreiben macht aber in meinen Augen null Sinn warum Daten doppelt führen ?


    WHMPRESS funktioniert auch wieder ganz anders, kann aber ebenfalls parallel zu ecohost betrieben werden.


    Sehe im Moment jedoch keinen Sinn warum man so etwas machen sollte.


    Gruß Christian

  • Danke Euch allen und sorry for late reply …

    Sehe im Moment jedoch keinen Sinn warum man so etwas machen sollte.

    Siehe meine vorige Nachricht:


    Zitat von sushinger

    Sehe im Moment jedoch keinen Sinn warum man so etwas machen sollte.


    Zitat von wp4all

    Wenn es dir nur um die Funktion Single-Sign-On geht kannst du es parallel betreiben

    Von mir aus braucht es keine doppelte User-Base in je WHMCs & WP. Mir geht es nur darum, bestimmte Inhalte meines WP nur solchen WHMCS-Usern zugänglich zu machen, die dafür eine entsprechende Subscription haben.


    Weiss jemand, ob z.B. diese Lösung von i-Plugins dafür was taugt? > WordPress Premium Membership Plugin using WHMCS – i-Plugins


    Ich erwäge derzeit das ecohost von cmsbased for die Template-Integration zu nutzen und WHMPress für den Abgleich der User zwischen WP & WHMCS. Wäre schöner, nicht noch einen weiteren Anbieter für diesen Zweck dazu nehmen zu müssen ;)