Wie an die Anschrift des Kunden kommen?

  • Hi,


    ich mache es meistens so, dass ich die letzte Mahnung per Post schicke und danach das gerichtliche Mahnbescheid.


    Jetzt kam die Post zurück, unzustellbar.


    Ein Mahnbescheid wird dann wohl ins leere verlaufen.
    Weiss jemand wie man an die Anschrift des Kunden kommen kann, wenn man eine gültige Handy Nummer hat und eine akuelle IP Adresse?


    Eine Anzeige, denke ich, wird ja schwierig da die Polizei erst bei einer Straftat aktiv werden kann.
    Offene Rechnung ist ja jetzt keine Straftat.


    Jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Offene Rechnung ist ja jetzt keine Straftat.

    schön wärs ;).


    Über IP und handy wirst du wohl nur mit einem beschluss angaben bekommen.
    Wenn du den Namen hast und zumindest die letzte Anschrift korrekt war, kannst du es übers Einwohnermeldeamt versuchen, das macht jedenfalls das Inkasso so, das klappt hin und wieder.

  • Mit der IP kommst du nicht weit, selbst mit Beschluss ist das eine Einbahnstrasse ohne Erfolg.

    Wenn du dir sicher bist, dass die Handynummer richtig ist, ist das die einzige Möglichkeit.