Variablen außerhalb von clientareaproductdetails.tpl

  • Hallo zusammen,


    ich suche z.B. die Variabel "dedicatedip" um sie auf der Produktübersicht anzeigen zu lassen.

    Beim suchen im Forum habe ich das hier gefunden: Variable for dedicated IP in clientareaproducts.tpl ? - Developer Corner - WHMCS.Community


    Ich denke mal der Code von 2014 klappt heute nicht mehr. Was gibt es denn heutzutage dazu?


    Code
    {php}
    $clienthosting = $this->get_template_vars(service);
    $dbid = $clienthosting['id'];  
    $query = mysql_query("SELECT dedicatedip FROM tblhosting WHERE id = $dbid");  
    $result = mysql_fetch_array($query); 
    $dedicatedip = $result["dedicatedip"];   
    $this->assign("dedicatedip", $dedicatedip); 
    {/php} 



    Einen eigenen Hook schreiben nur um die IP im foreach abzufragen wäre mir jetzt etwas too much.


    Danke euch für eure Ideen ☺️

    • Offizieller Beitrag

    Der PHP Tag wurde vor einigen Versionen aus Sicherheitsgründen deaktiviert, kann aber - was ich nicht empfehle - in den Einstellungen aktiviert werden. Allerdings dürfte der Code oben nicht mit neuen PHP Versionen laufen, da mysql_query und mysql_fetch_array aus PHP rausgeflogen sind.

    Sofern dir an der gewollten Stelle die Variable durch WHMCS selbst nicht zur Verfügung steht wird dir nichts anderes übrig bleiben als selbst einen Hook zu schreiben welcher dir die Variable zur Verfügung stellt.

  • Allerdings dürfte der Code oben nicht mit neuen PHP Versionen laufen, da mysql_query und mysql_fetch_array aus PHP rausgeflogen sind.

    Nur zur Info:

    WHMCS hat die Funktion nachgebaut, wahrscheinlich um die Kompatibilität von alten Code zu gewährleisten.

    Darüber war ich ebenfalls verwundert, als ich das Update von PHP 5.6 auf PHP 7.2 durchgeführt hab.

    Verwenden sollte es man natürlich trotzdem nicht mehr:)

  • Ein Gruß geht raus an brian!