Zahlungsmethoden verbergen

  • Hi ptsleon ,


    es wäre nicht schlecht zu wissen welches Template du nutzt eine Glaskugel haben wir nicht.


    In meinem Template wird z.B. bei einem positiven Guthaben der Kunde vor die Wahl gestellt.


    Wie Speedy schon sagte kann so etwas mit einer IF abfrage gemacht werden nur ohne zu Wissen darüber was Ihr einsetzt bringt dir ein Code Schnipsel recht wenig.


    Gruß Christian

  • Guten Morgen,


    ich kenne das Theme nicht aber so wie es aussieht nutzt es als Grundlage das "Standard Cart" von WHMCS.


    Ich würde von daher aus dem original WHMCS Template das checkout.tpl vornehmen.

    Ab Zeile 470 findest du die {If} Schleife welche für das prüfen des Guthabens notwendig ist.



    Diesen kannst du hernehmen unter Anpassung der CSS - classen entsprechend deines Designs.


    Dann obliegt es dir wie du mit dem Ausblenden der Zahlungsgateways vorgehen möchtest soll er die Wahl haben zu switchen den obigen Teil des codes 1:1 verwenden.


    Wenn du das nicht möchtest musst du den Teil nach der {else} Schleife entsprechend anpassen.


    Was jedoch am aller einfachsten ist du schreibst die Entwickler des Themes an, Sie mögen dies für dich tun sollte weit unter 50€ liegen; wenn nicht schreibe mich an ich gebe dir einen an die Hand der macht das.


    Gruß Christian

  • Hier noch ein paar Informationen das Lexikon lesen hilft --> WHMCS-Deutschland - Inoffizielles WHMCS Forum


    Sollte euch noch etwas fehlen dann schreibt das hier rein Denis oder ein anderer User je nach Zeit werden dann das Lexikon um diesen Part erweitern.

    Hilfreich hierzu wäre der Debug Eintrag von Denis --> Templatevariablen


    Der Part {if} {else] also {falls} {sonst} kannst du hier nachlesen --> {if},{elseif},{else} | Smarty


    Leider sind einfache c&p Code - Schnipsel im seltenen Falle machbar da es einfach zu viele Templates gibt, ausgenommen sind eventuell Hook's aber auch diese sind nicht universell.


    Danke und Gruß

    Christian

  • Das Theme hat ein eigenes Cart.

  • Mag ja sein das Sie es umbenannt haben und das Design etwas geändert haben vom coding ist es aber das standard cart.


    <-->

    Wie gesagt der obige code gibt dir alle Möglichkeiten inkl. der von speedy angesprochenen {IF} - Schleife.

    Die *.tpl Dateien der einzelnen cart-templates sind meist die gleichen nur das coding und design weichen etwas voneinander ab.


    Den Namen vom Bestellcart solltest du im Admin Panel unter Allgemein/ Bestellung sehen.

    Dann gehst auf deinem Server in das Verzeichnis und schaust dir die checkout.tpl an und vergleichst sie mit der vom standard_cart dann siehst du schon wo was ist.



    Wie du sehen kannst gibt es bei mir einen standard_cart der Einkaufsbeutel heißt dennoch ist es der standard_cart 8o


    Gruß Christian