Mehrere Posten auf einer Rechnung

  • Hallo an alle,


    ich habe heute die ersten Rechnungen generiert und bei einem Kunden werden in einem Monat mehrere Dienstleistungen wie Webpaket, Exchange und Domains fällig. Hierfür wurde jeweils eine Rechnung generiert, dies ist natürlich nicht so glücklich. Meine Frage, wo kann ich das einstellen, dass immer alle Posten die mtl. fällig werden, auf eine Rechnung gepackt werden. Es gibt ja unter Allgemeine Einstellungen die Punkte "Ähnliche Posten zusammenfassen" oder "mehrere offene Rechnungen mit einer Sammelrechnung bezahlen, dies ist aber vermutlich nicht damit gemeint oder? Wer hat eine Idee oder weiß wo man das einstellen kann?

  • Alle zu unterscheidlichen Daten fällig?

    Dann ist das quasi erstmal normal...


    Es gibt aber auch eine Option (Prostata?). Damit habe Arbeiten wir aber nicht. Das muss in den Einstellungen angewählt werden und in den Produkteinstellungen vom Produkt selbst auch.


    Mit den "ähnlichen Posten" zusammenfassen ist folgendes gemeint:
    Hiermit werden identische Posten auf der Rechnung zusammengefasst aufgelistet, z.B. 3x Produkt A

    • Offizieller Beitrag

    Bei Prorata wird der Kunde an einem bestimmten Tag abgerechnet, das heißt zum Beispiel der 1. des Monats. Dafür wird aber bei einer Neubestellung (je nach Einstellung) nur der anteilige Zeitraum berechnet also von heute dem 20.06. - 30.06. und auf der Folgerechnung dann von 01.-Monatsletzter.

    Das geht aber nicht mit Domains.