Problem mit Statusabfrage

  • Hallo,


    ich bin grade dabei mich mit dem Licensing Addon von WHMCS auseinander zu setzen und ich versuche schon seit Tagen den Lizenzstatus abzufragen, ob die Lizenz Aktiv ist oder Gesperrt ist.


    Hier einmal ein Teil vom Code:



    Ich möchte das wenn die Lizenz gesperrt oder nicht hinterlegt ist, das einige Optionen ausgeblendet werden.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen, denn ich habe schon einige Methoden versucht den Lizenzstatus abzufragen wie z.B. mit $results['status'] == "Active".


    MFG

    Danilo

  • Vielen dank für deine Antwort,


    stimmt daran habe ich nicht gedacht aber wie könnte man das denn am besten lösen?

    Ich hatte grade daran gedacht das bei der Aktivierung des modules erst die anderen Tabellen erstellt, wenn der Lizenzschlüssel hinterlegt und aktiv ist, ist grade so mein Gedanke.


    Oder hättest du eine andere Lösung?


    PS: Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem License Addon, aber möchte mich gerne etwas intensiver damit beschäftigen um Erfahrungen zu sammeln bzw. etwas dazu zu lernen.


    MFG

  • Ich hatte grade daran gedacht das bei der Aktivierung des modules erst die anderen Tabellen erstellt, wenn der Lizenzschlüssel hinterlegt und aktiv ist, ist grade so mein Gedanke.

    Auch das schützt dein Modul doch 0, dann besorge ich mir die DB Informationen, leg die DB manuell an und schon hatte dein Modul einen Schutz.


    Sicher das du ein Modul zum Verkauf anbieten willst (anders braucht man ja kein Lizenzsystem)? Denn so wie ich es heraushöre scheint dir Erfahrung in der Entwicklung zu fehlen und das kann schnell in die Hose gehen oder sogar teuer werden (Stichwort: Schadensersatz bei argen Programmfehlern oder Sicherheitslücken)

  • Hallo,


    sorry für die späte Antwort.


    Da hast du vollkommen recht ich denke ich werde vorher noch einige Erfahrungen in der Entwicklungen sammeln müssen. Und ich hatte nicht vor die Module direkt zu verkaufen sondern es soll nur dafür sein das ich noch Erfahrungen sammeln kann.


    MFG


    #Close