Inkludierte Produkteoptionen

  • Hallo


    Ich versuche eine Produkt zu machen, welches eine Menge an konfigurierbaren Optionen bereits enthält.

    Im aktuellen Fall wären

    12 vCPUs

    24 GB Memory

    100GB Disk

    bereits im Basispreis inkludiert.

    Der Kunde sollte aber zusätzlich weitere vCPUs, Memory und Disk gegen Aufpreis hinzufügen können.

    Irgendwie gelingt mir das nicht. Er rechnet mir die inkludierten Optionen immer bereits auf den Basispreis dazu.

    Gibt es ein solche Möglichkeit / Konzept überhaupt?

    Falls nicht, wie kann ich das sonst erreichen?

    • Offizieller Beitrag

    Der Kunde sollte aber zusätzlich weitere vCPUs, Memory und Disk gegen Aufpreis hinzufügen können.

    Irgendwie gelingt mir das nicht. Er rechnet mir die inkludierten Optionen immer bereits auf den Basispreis dazu.

    Bei den Werten der inkludierten Optionen einfach einen Preis von 0.00 festlegen und diese bei Reihenfolge auf 0 setzen. Bei den Upgrades dann höhere Reihenfolgen nehmen und die Preise für die einzelnen Upgrades (25GB Ram = 1.00, 26GB Ram = 2.00,....) eintragen.

  • Bei den Werten der inkludierten Optionen einfach einen Preis von 0.00 festlegen und diese bei Reihenfolge auf 0 setzen. Bei den Upgrades dann höhere Reihenfolgen nehmen und die Preise für die einzelnen Upgrades (25GB Ram = 1.00, 26GB Ram = 2.00,....) eintragen.

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass eine Option zwei mal in der selben OptionGroup vorhanden sein darf.

    Dieses konzept ginge dann aber nicht mehr mit Slider (Quantity), nur noch mit Dropdown oder?

    Gibt es eine Möglichkeit dann die Werte unten zusammenzuzählen?

  • Wieso 2x?


    Du erstellst doch eine Config Option und dort hinterlegst du die 25GB Ram mit einem Preis von 0.00 Euro, dann - in der selben Config Option - legst du dann einen neuen Wert mit 26GB an und weist diesem einen Preis von 1.00 zu und immer so weiter), sodass diese eine Config Option dann irgendwann X Einträge hat die man dann auch mit dem Slider verschieben kann.

  • Hallo


    Wieso 2x?


    Du erstellst doch eine Config Option und dort hinterlegst du die 25GB Ram mit einem Preis von 0.00 Euro, dann - in der selben Config Option - legst du dann einen neuen Wert mit 26GB an und weist diesem einen Preis von 1.00 zu und immer so weiter), sodass diese eine Config Option dann irgendwann X Einträge hat die man dann auch mit dem Slider verschieben kann.

    Das wird eine Menge Arbeit. Memory und Disk sollten sich um das 3-Fache erweitern lassen. Das wären dann über 100 manuell zu erstellende Optionen.


    Ich habe das mal testweise für 4 Zusätzliche vCPUs gemacht und oben nachher wieder

    (bei der Einstellung Quantity kann ich keine weiteren Optionen hinzufügen)

    auf Quantity umgestellt. (Siehe Anhang options.PNG)

    Nun zeigt er mir den Slider zwar korrekt an, wenn ich die Einstellungen ändere, addiert er aber nichts hinzu. (Siehe Anhang sales.PNG).