WHMCS und PayPal Subscriptions

  • Hallo zusammen,


    einige unserer Kunden haben aktive PayPal Subs, in Verbindung mit dem Modul von Modulesgarden "Hosting Renewals" beißt sich da glaube ich was.


    > Kunde setzt "Automatisch Verlängern" auf on

    Somit werden alle fälligen Rechnungen generiert, mit einem dazugehörigem PayPal Sub sollte man meinen, dass dann auch das Produkt zum Cronjob automatisch verlängert wird.

    So einfach gedacht, leider klappt das nicht.


    Meistens werden die PayPal Subs auf die erste Rechnung erstellt, welche z.B. 2019 erstellt wurde, also hat ein Kunde 6 Monate Laufzeit (6x1 Monat verlängert) und eine Rechnung.

    6 Transaktionen, 1 davon die wirklich die Rechnung bezahlt, 5 weitere "Overpayment".

    Das bricht mir nicht nur buchhalterisch das Genick, das geht mir auch dazu noch ziemlich auf die Nerven immer wieder nach zu regulieren.


    Hat einer von euch eine Idee, wie man das Elegant lösen kann?
    Unseren Geschäftskunden geht diese Nummer so dermaßen auf die Nerven, dass die jetzt auf Stripe (Kreditkarte) umgestellt haben, da es damit reibungslos läuft.


    Liegt es ggf. am PayPal Extended Modul (inkl. Verifizierung bei falscher E-Mailadresse) oder doch an meinen Settings?
    Generell die Frage, wie laufen bei euch die PayPal Subs, alles Reibungslos?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüße

  • Ich kenne das Modul leider nicht und kann dir da leider nicht weiterhelfen.


    Generell die Frage, wie laufen bei euch die PayPal Subs, alles Reibungslos?

    Generell habe ich PayPal Abozahlungen abgeschafft, gab bei mir viel zu viel Stress.

    Kunden die z.B. nur jedes Quartal oder seltener eine Rechnung bekommen, haben diese dann manuell gezahlt weil sie vergessen hatten das sie ein Abo haben (da half es auch nicht dies auf der Rechnung und der Rechnungsmail zu schreiben).

    Problem war das die Abozahlung dann trotzdem irgendwann losging und man dann 2 Zahlungen hatte. Wie oft ich mir da anhören durfte das ich deren PayPal Konto gehackt haben soll um die 10€ doppelt abzugreifen......, das war es mir nicht Wert.