Neue Mobile App für WHMCS

    • Offizieller Beitrag

    Totgeglaubte leben länger, ich glaube dieser Satz passt zur heutigen News von WHMCS wohl am besten.

    Lange hat man bei WHMCS nichts mehr von den mobilen Apps für IOS und Android gehört, das letzte Update war glaube ich 2016! Was bei einem monatlichen Preis von 2,99 bzw 29.99 im Jahr schon heftig ist.


    Heute hat WHMCS überraschend die Preview einer neuen Version seiner Apps vorgestellt. Die Apps selbst wurde laut WHMCS von Grund auf neu geschrieben und neu designed, wobei die Funktionen der Preview wohl noch auf den Ticketsupport beschränkt sind und erst nach und nach erweitert werden.


    Features:

    • guided on-boarding
    • business insights/performance overview
    • browse tickets by status and department
    • view and respond to support tickets
    • rich-text formatting support
    • display and download of attachments
    • predefined support replies
    • open ticket functionality
    • face id/fingerprint security
    • support for dark mode

    Ob WHMCS diesen Apps später mal mehr Aufmerksamkeit schenken wird als den bisherigen Apps bleibt abzuwarten, auch wie es preislich aussehen wird werden wir wohl erst später sehen. Schließlich hat WHMCS damals bei veröffentlichung der "neuen" Apps den Preis von einmalig 29 Dollar auf jährlich umgeändert.


    Die Preview-Seite mit einem kleinen Video findet Ihr hier: New WHMCS Mobile App - Now Available | WHMCS


    Die App steht in den App Stores für Android und Android zum Download bereit, den Link dazu findet Ihr auf der Preview-Seite

  • Hallo Denis,


    muss sagen, das ist denen sogar mal gut gelungen,

    da das mit dem Ticket verarbeiten gut läuft.


    Eine sogar bessere Übersicht.

    Was bis jetzt zu sehen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch noch noch in der Entwicklung. Das ist ja eine Preview, also je nach Auffassung eine Vorstufe zu Beta.

    Zu teuer finde ich es aktuell aber nicht, die Preview ist kostenlos nutzbar ;) .

    Wenn WHMCS es richtig anstellt ist das aber kein dummer Schachzug, so können sie früh Wünsche sammeln und mit einbauen (was bei WHMCS aber eher ein Wunder wäre ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Das soll laut WHMCS ChrisD auf der ToDo Liste stehen und irgendwann auch kommen. Vorrang hat da aber natürlich die App die man für zusätzliche 2,99$ verkaufen kann, bringt mehr Geld als ein Update der Hauptsoftware wo man keine zusätzliche Gebühr verlangen kann.

    Allg. ist doch aktuell alles was WHMCS zur Zeit macht etwas womit die mehr Geld einnehmen können, jedes Update baut deren Marktplatz aus.

  • Naja, die App wäre überflüssig wenn das Admin Webinterface responsive wäre.

    Wir nutzen ein Template, das ist zu 95% Responsive. Ich muss nur wenn ich es über das Handy mache - quer stellen, damit ich das mit den Listen besser sehe.


    Die Standardthemes von WHMCS kannst beide vergessen, die sehen von der Optik schlimm aus.

  • daran erkennt man die Lara Theme Nutzer :thumbup:

    Korrekt - dieses nutzen wir.


    Derzeit sind wir noch am schauen, welche Template wir für unsere Kunden nehmen sollen..

    Da haben wir schon einige getestet, aber keines gefällt uns wirklich.