Produktpreise ausblenden

  • Schönen guten Abend/Nacht,


    ich habe folgende Frage, ist es möglich in der ClientArea, Produktgruppen bzw. Produkte zu erstellen, welche ohne Preis angegeben werden.
    Sprich der Kunde bucht dieses, und der Host weiß, es interessiert sich jemand dafür, ohne dass das Produkt sofort im Workflow erstellt wird.

    Ich möchte nicht, dass es dann heißt €0,00, sondern einfach nur ausgeblendet.
    Ich male mir relativ wenig Hoffnung ein muss ich zugeben, habe viele Foren durchstöbert auch im englisch sprachigen Raum, naja vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Hintergrund zum Verständnis:
    Ich habe ein Produkt oder nennen wir es eine Dienstleistung, welche sehr individuell ist. Da der Preis auch sehr stark variiert, kann ich keinen Fix-preis bestimmen.
    Natürlich könnte ich dem Kunden ja ein Angebot zukommen lassen, aber zuerst möchte ich eigentlich, dass der Kunde das Paket auswählt, ich Kenntnis bekomme und dann mit ihm Kontakt aufnehme.
    Schlussendlich muss ich die Dienstleistung sowieso erneut anpassen, wie auch immer der Preis ausfällt.

    Danke, freundliche Grüße
    Suprime

  • Schwierig, das Ausblenden des Preises könntest du über einen Hook oder Templateanpassungen vornehmen. Nur bekommt dein Kunde, wenn er dieses bestellt, eine Bestellbestätigung für Produkt X mit dem Preis 0.00€. Will nicht wissen wie viele dich dadrauf dann festnageln wollen.

    Würde da eher eine Templateanpassungen machen, oder es mit einem Hook versuchen, das der "In den Warenkorb" Button beim Produkt zum "Anfragen" Button wird und dann eine Mailfenster aufgeht oder man zum Kontaktformular geleitet wird.