Domain Vorschläge werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    melde mich nun auch mal wieder mit einem Problem, nachdem ich jetz seid langem vergebens versucht habe dies zu lösen.


    Wenn man bei uns eine Domain registrieren möchte, lädt sich die seite bis zum ende aber es werden keine Domain Vorschläge angezeigt die seite sieht dann einfach wie folgt aus


    Die Seite hat komplett zu ende geladen und mehr passiert dann auch nicht mehr es gibt keine vorschläge geschweige denn einen Button oder ähnliches um die domain zu kaufen bzw zu registrieren


    Im Admin bereich ist alles so eingestellt das Kunden domains registrieren können


    Ich verzweifel bald ^^


    vielleicht kann mir jemand helfen

  • System->Produkte->Domainpreise->Lookup Provider->Konfigurieren


    Dort kannst du die TLD´s auswwählen die das WHMCS als Vorschlag anzeigen soll falls das noch nicht gemacht hast.

    Wie speedy schon gesagt hat.

    und natürlich die Lookup Provider Einstellungen prüfen.

    Bei mir war das einfach nur deaktiviert bzw. habe keine TLD´s ausgewählt aus der Liste und somit werden keine Vorschläge angezeigt.

  • genau da ich mir das auch schon gedacht hatte haben wir natürlich von Internetx den WhoisProxy bezogen was bereits passiert ist, aber auch mit dem normalen WHMCS Namespinning haben wir keinen Erfolg und leider fehlt mir aktuell der ansatzpunkt wo der fehler sein könnte.

  • ja aber auch da gibt es derzeit, leider keine erkenntnisse, die haben gesagt bei denen ist alles konfiguriert, auch bei uns sieht erstmal alles schick aus und ich solle mich mal an den Support von WHMCS wenden, da zugegeben der support mich so oder so eher an die Community verweisen würde, habe ich es direkt mal auf diesen weg probiert, naja da es aber ja scheinbar keinen Lösungsansatz gibt, werde ich wohl oder über WHMCS einmal komplett Installieren müssen ;)

  • WHMCS wird da denke ich wenig zutun mit haben. Kannst ja einfach beide Module deaktivieren und die Standard beispielsweise aktivieren (wenn das überhaupt möglich ist). Dann sollte man es ja sehen können.


    Du hast ja bereits gesagt, dass du WHMCS neu installiert hast. Wird da also sehr wahrscheinlich wenig helfen ;)

  • Datum Modul Action Request Response
    16/08/2020 InternetX metoda checkavailability Array ( [tkval] => YHETCYzu7ByR [validatedRecaptchaTokens] => Array ( [0] => XXXXXXXXX )
    [adminid] => 4 [adminpw] => XXXXXXXX [adminSqlStrictModeCheck] => 1597600474 [calinkupdatecc] => [calinkupdatesq] => 0 [CaptchaComplete] => 1 [suggestionsAreReady] => yes [Template] => six [OrderFormTemplate] => standard_cart )
    Array ( [rp] => /domain/check [token] => XXXXXXXXX [a] => checkDomain [domain] => OJOIJNIOFMORE.co [type] => domain )

    Der Log sagt mir aktuell leider auch nicht viel


    Datum Modul Action Request Response
    16/08/2020 InternetX metoda get suggestions Array ( [tkval] => YHETCYzu7ByR [validatedRecaptchaTokens] => Array ( [0] => XXXXXXXXX )
    [adminid] => 4 [adminpw] => XXXXXX [adminSqlStrictModeCheck] => 1597600474 [calinkupdatecc] => [calinkupdatesq] => 0 [CaptchaComplete] => [suggestionsAreReady] => yes [Template] => six [OrderFormTemplate] => standard_cart )
    Array ( [rp] => /domain/check [token] => XXXXXXXXX [a] => checkDomain [domain] => OJOIJNIOFMORE.co [type] => suggestions )



    ist ne kleine Auswahl des letzten Logs


    sagt mir nur leider nicht viel immoment

  • Was sagt der WHMCS Support? Wenn du am Server nichts findest und es auch mit dem Standard Whois und einem frischen WHMCS nicht geht, würde ich ich mich an die wenden, statt noch länger nach einer Lösung zu suchen (würde mein System nur vorher auf Standard Whois setzen).

  • Ja habe ich bereits dran gedacht und auch getan die haben geschaut via ftp etc und so konnten mir aber keine lösung nennen und hat mich auf die community verwiesen somit waren die damit fertig ein wenig dürftig tatsächlich