Umfrage. Geschützter Bereich im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Wünscht Ihr euch einen geschützten Bereich im Forum? 7

    1. Unsicher (3) 43%
    2. Ja (2) 29%
    3. Nein (2) 29%

    Hi,


    ich wurde in der Vergangenheit das eine oder andere Mal gefragt ob ich nicht einen geschützen Bereich im Forum einrichten könnte. Also einen Bereich auf dem man nur Zugriff hat wenn man im Forum registriert ist.

    So einen Bereich kann man dann nur im eingeloggten Zustand sehen und er wird dann auch nicht von Google usw erfasst.


    Ich bin mir unsicher ob so ein Bereich Sinn macht und ob dieser auch genutzt wird, von daher die Frage an euch ob interesse an so einem Bereich besteht.

  • Moin,


    generell zeichnet es sich ja eh ab das sich kaum mehr einer selbst mit WHMCS rumschlägt.


    Man sieht immer öfters das sich User registrieren und gleich mal loslegen ich habe da ein Problem.


    Sicherlich dafür ist ein Forum da, wenn ich aber feststellen muss das die meisten Antworten im Lexikon stehen oder in einem anderen Post beantwortet wurden, könnt ich in die Tastatur beißen.


    Wenn man dann den Fehler erklärt, kommt dann wo finde ich das wo muss ich das Eintragen.


    Auch einer der Gründe warum von mir aktuell weniger kommt, Ich helfe ja gerne, wenn ich merke der hat es selber schon probiert aber kommt einfach nicht weiter und ist verzweifelt. Aber viele wollen immer alles auf dem Silbertablett bekommen.


    Gruß Chris

  • Ich halte einen geschützten Bereich für weniger sinnvoll, denn was soll es bringen? Ich wüsste jetzt nichts kritisches was man in einem Forum klären sollte, was aber nicht öffentlich zugänglich sein soll. Solche Dinge kläre ich mit Entwicklern/WHMCS persönlich.

    Ein Forum lebt unter anderem davon das Nutzer bei Google nach einem Problem suchen und dann auf ein Forum aufmerksam werden.


    Ich befürchte das es nur dafür sorgen würde das es noch mehr User, wie von cs61218 erwähnt, geben wird. Ganz einfach aus dem Grund weil solche Nutzer mit dem geringstmöglichen Aufwand ein Geschäft aufziehen möchten, das schließt aus das man sich mit WHMCS beschäftigt oder Geld für die Lösung von Problemen ausgibt. Hätten wir nun einen gesperrten Bereich, dann wette ich das Fragen die in diesem gesperrten Bereich behandelt werden X mal im öffentlichen Bereich wiederholt werden weil die "Neulinge" das Problem nicht ergoogeln können. Die Arbeitsweise solche Leute ist doch klar: Frage in Google eingeben, erhält man keine Lösung registriert man sich in einem Forum und fragt. Man sucht in dem Forum nicht nochmal, denn dann hätte Google ja eine Antwort geliefert.


    Ich bin fest davon überzeugt das wir uns mit einem geschützten Bereich noch mehr solcher User ins Board holen, User die nur eine kostenlose Problemlösung suchen ohne vorher zu schauen ob das Thema nicht schon an anderer Stelle im Forum behandelt wurde. Solche User sind ja leider auch der Grund wieso cs61218 und auch Denis hier deutlich ruhiger geworden sind. Beides Nutzer die hier im Forum viel und schnell helfen.

  • Exakt so sehe ich es auch. Kann mich speedy und cs61218 nur anschließen.


    Wir haben in unserem Forum den geschützten Bereich "nur" für das Lexikon. Merken aber, dass es dadurch unfassbar viele Karteileichen gibt. Die Leute registrieren sich, ziehen den Content und sind weg.


    Das die Leute zu faul sind die Suche zu benutzen oder sich überhaupt gar nicht mit den Dingen beschäftigen, merkt man auch nicht nur hier. Problem ist halt, wie man damit umgehen möchte. Ein geschützter Bereich wird da wenig helfen.


    Wofür soll es denn einen geschützten Bereich geben bzw. Was war deine Intention dahinter Denis ?

    • Offizieller Beitrag

    Schließe mich hier cs61218 und speedy an.

    Grund der Umfrage war, wie oben geschrieben, das ich von Usern bisher vereinzelt diesbezüglich angefragt wurde, weil es wohl Themen gibt die man nicht öffentlich preisgeben möchte. Ich aber keine Notwendigkeit sehe und eher Angst habe das von nun an alles im geschützen Bereich geschrieben wird und man dann durch Neulinge die nicht Suchen doppelten Content hat.

    Und bevor ich von vorn herein Nein sage, wollte ich mal in Erfahrung bringen wie es die Nutzer des Boards so sehen (Meine Meinung kann ja in eine ganz andere Richtung gehen als eure).