Domain registration error

  • Hallo zusammen,


    da ich aus diesem Forum schon einiges an wertvollen Informationen erfahren konnte, wende ich mich mit meinem Problem hier an euch.


    Ich habe das AutoDNS (InternetX) plugin bei mir erfolgreich installiert; Auf meinem Server läuft ein Plesk Modul.


    Wenn ich über mein das WHMCS Frontend, also über die Shop Seite eine neue Domain registrieren möchte, erhalte ich in meinen logs immer die Fehlermeldung:


    Domain Registration Failed - Domain ID: 19 - Domain: testdomain.de - Error: Contact create error: EF1000014 The entered value has to be a valid email address. E0301 Domain contact could not be created.



    -> Wenn ich auf das Client profile klicke erhalte ich noch folgende Fehlermeldung:


    Registrar Error

    EF0412 Domain could not be found or the user is not authorized. E0105 Domain data could not be inquired.



    Wie kann ich herausfinden wo der Fehler genau liegt?



    Wenn ich bisher manuell Domains registriert habe, musste ich zunächst in Plesk ein Abonement hinzufügen und konnte dann über AutoDNS meine Domain registrieren.


    Nun bin ich nicht sicher, ob der Fehler entsteht, weil ich in Plesk vorab kein Abonement erstellt habe (wurde auch nicht automatisch erstellt), oder ob der Fehler von AutoDNS direkt kommt.



    Für Tips bin ich sehr dankbar, ich konnte bei meiner Recherche bisher nichts finden



    Viele Grüße


    Lee

  • Hallo JB1985,


    danke für den Tip.


    ich habe eben nochmal geschaut, sowohl im client profile als auch im user profile und den contacts habe ich eine valide E-Mail-Adresse hinterlegt (keine Test-E-Mail-Adresse, sondern meine geschäftliche). Auch für den Admin habe ich eine valide E-Mail-Adresse hinterlegt.


    Wenn ich nach der Fehlermeldung in Kombination mit den Stichworten "WHMCS", "Plesk", und "AutoDNS" suche finde ich momentan leider keine brauchbaren Ergebnisse

  • kurzes update:


    Natürlich, handelt es sich wieder um ein klassisches Layer 8 Problem:


    Ich habe zwar überall die E-Mail-Adressen hinterlegt, doch unter den "General Settings" unter dem Reiter "Domain" habe ich nichts hinterlegt.


    Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.


    Hast du es mal mit einer validen Email Adresse probiert?


    Das war also doch des Rätsels Lösung!