[Suche] Plugin / Hook Ticket Automatisch erstellen bei bestimmten Zahlungsmethoden.

  • Wieso nutzt du nicht die Gutscheinfunktion von WHMCS im Checkout?


    Wäre es nicht einfacher im Cart bei Auswahl der Zahlungsart ein Eingabefenster einzublenden (wie z.B. bei KK Zahlung) wo der Kunde den Code eingeben kann und ein Hook setzt dir den Code z.B. als Notiz zur Bestellung rein? Statt das der Kunde selbst ein Ticket aufmachen muss um den Code mitzuteilen?

  • Der Kunde soll nicht selber ein Ticket aufmachen.


    Kunde bestellt Produkt X => Checkout wählt er Gutschein => Bestellung abschicken => System öffnet Ticket mit Anweisungen (Gutenscheincode ins Ticket posten)


    Die Notiz ist leider sehr umständlich dazu müsste man die komplette Bestellung öffnen erst immer, das nutze ich Aktuelle so. Bei 20-30 Bestellungen am Tag ist das mit dem Ticket deutlicher einfacher und man behält den überblick etwas.

  • Dann würde ich mir eher einen Hook schreiben welcher dem Admin eine Mail schreibt oder halt ein Ticket eröffnet wird - ohne Kundenbenachrichtigung - wenn der Kunde den Code im Checkout über ein eigenes Eingabefeld hinterlegt hat, als das ich dem Kunden nach Bestellung ne Mail schicke das er mir den Code bitte per Ticket mitteilen soll. Das ist aus Kundensicht nicht gerade optimal, zumal jeder x. Kunde die Ticketbenachrichtigung eh übersieht.

  • Einige Kunden haben aber auch 5-6 Gutscheine.


    Der Kunde muss kein Ticket öffnen, das Ticket soll automatisch nach abschicken der Bestellung erstellt werden mit einen passenden Text im Ticket, der Kunde Antwortet auf das Ticket mit dem Gutscheincode und fertig.


    Ist auch egal, für mich ist es so Perfekt und übersichtlicher, daher suche ich so etwas

  • Hier wäre ein hook, allerdings öffnet der ein Ticket wenn die Rechnung bezahlt ist, ich finde leider kein Befehl für die Zahlungsart "Banktransfer" bzw. das er nach dem abschicken mit der Zahlungsart "BankTransfer" das ticket öffnet.


  • Guten Morgen,


    ich greife mal den "alten" Thread auf.



    Gibt es hier eine Möglihkeit, dass das ganze nur für 2-3 bestimmte Produkte funktioniert?
    Man kann ja mit den IDs der Produkten arbeiten, dafür fehlen mir aber leider die Kenntnisse.
    Kann mich da jemand unterstützen?

    Faktisch soll einfach ein Ticket eröffnen werden, wenn der Artikel als bezahlt markiert ist und das ganze nur für ausgewählte Produkte (via IDs).

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich nicht vertue solltest du so an die Produktid kommen:

    In dem Hookpoint OrderPaid steht dir mit $vars['invoiceid'] die Rechnungsid zur Verfügung. Mit der ID kannst du in die tblinvoiceitems Tabelle gehen und dir die relids für die Rechnung holen, die relids mit Type Hosting sind wiederum die id in der tblhosting womit du dir dann die packageid ziehen kannst, was der Produktid entspricht.

    Grob: foreach auf die tblinvoiceitems wo die rechnungsid = $vars['invoiceid'] ist, dann mit der relid auf die tblhosting wo relid = id ist und dann eine if Abfrage auf die packageid ob diese deinem Produkt entspricht, falls ja $command = 'OpenTicket'; usw.


    Allerdings weiß ich nicht, was deine Anforderung mit dem Thema "Hook Ticket automatisch erstellen bei bestimmten Zahlungsmethoden" zu tun hat ;)