Hintergrundbild bei mehrseitigen Rechnungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich seit dem ProRata Abrechnungsverfahren bei größeren Kunden "hässliche" Rechnungen habe.

    Das Problem ist, dass das Logo von mir (vollflächiges Bild) nur auf Seite 1 vorhanden ist, dieses wird via Invoice Header eingebunden.


    Wenn ich nun aber mehrere Artikel habe, und die Rechnung beispielsweise dadurch 2 oder 3 Seiten hat, fehlen auf Seite 2 und 3 das Bild, was optisch wirklich schrecklich ist.

    WHMCS teilte mit, dass dieses korrekt ist vom Verhalten und nur durch Hooks und Anpassungen von dem PDF Modul möglich wäre -> Dazu habe ich leider keine Fähigkeiten.


    Wenn ich das Bild allerdings nun in die Footer Datei packe, ist es überall zu sehen -> Nur leider über dem Text. Selbiges, wenn ich es als Watermark verwenden würde.

    Hat jemand eine Idee, wie ich WHMCS so anpassen kann, dass ich ein vollflächiges Bild auf jeder Seite der Rechnung darstellen kann als Hintergrund?

  • Tobi

    Hat den Titel des Themas von „Mehrseitige Rechnungen“ zu „Hintergrundbild bei mehrseitigen Rechnungen“ geändert.
  • Poste doch mal, wenn du es machst. Vielleicht kann Dir dann jemand helfen.


  • Genau diesen Inhalt habe ich in der invoicepdfheader.tpl drin stehen, mit meinem Logo, in der Größe einer A4 Seite (Fullscreen Background mit Logo).


    Auf Seite 1 der Rechnung wird der Hintergrund angezeigt, auf Seite 2 / 3 nicht.


    Wenn ich es in die invoicepdffooter.tpl einfüge, ist es auf jeder Seite, aber leider vor dem Text, da die footer natürlich nachgeladen wird.


    In der invoicepdf.tpl habe ich leider kein passendes Segment gefunden, so dass es auf jeder Seite korrekt dargestellt werden würde.