Customfield in PDF-Rechnung anzeigen

  • Moin,


    ich habe ein kleines Problemchen, welches ich auch nicht mit viel Trial and Error bzw. den WHMCS Docs lösen konnte.

    Ich bin gerade dabei, den Rechnungsstatus "Collections" in WHMCS als "Inkasso" Status zu mißbrauchen.

    Ich erstelle also ein Customfield, welches für mich die sichtbare ID 224 erhält. Nun möchte ich dieses Customfield NUR auf der Kundenrechnung anzeigen, wenn diese im Status "Collections" ist.

    Soweit hier mein Aufbau:


    Nun habe ich natürlich schon mehrere Dinge probiert, einmal die jeweils für mich "logischen" Umsetzungen also die, welche man auch oben sieht und auch unlogische Umsetzungen wie:

    Code
    ...
        $pdf->Cell(0, 4, "Aktenzeichen" . ': ' . $clientsdetails['224'], 0, 1, 'L');
    ...


    Das hat natürlich auch nicht den erhofften Erfolg gebracht.


    Ich hoffe meine Fragestellung ist sowiet verständlich. ;)



    Vielen Dank!

  • Danke für die Antwort :)


    Genau die Art hatte ich schon probiert, jedoch übergibt WHMCS den Wert, den ich auch gesetzt habe nicht in die PDF-Datei.


    Im Kundenprofil, kann ich dann auch das Feld bearbeiten und speichern:


    Weiter oben an der PDF-Generierung in WHMCS findet man auch folgende Zeilen:

    Code
    if ($customfields) {
        $pdf->Ln();
        foreach ($customfields as $customfield) {
            $pdf->Cell(0, 4, $customfield['fieldname'] . ': ' . $customfield['value'], 0, 1, 'L');
        }
    }


    Dies wollte ich mir im oben genannten auch zu nutze machen, hat leider nicht geklappt. Generell sollte der obige Code doch aussagen, dass wenn "Customfields" vorhanden sind er diese dann mit dem Feldnamen und dem entsprechenden Wert anzeigen sollte. Das klappt leider auch nicht. Der PDF-File sieht dann schlichtweg so aus:

  • Die Rechnung wird jedes mal "neu heruntergeladen", es macht jedoch keinen Unterschied, ob ich dem Feld einen Wert gebe und dann die Rechnung erstelle oder ob ich dies in einer anderen Reihenfolge mache. Ich vermute weiterhin irgendwie einen Fehler im Code, welchen ich leider och nicht so ganz verstehe.:/

  • Die Rechnung wird jedes mal "neu heruntergeladen"

    Vielleicht liegt genau da der Fehler. Ich hatte damals auch sehr lange an meiner Vorlage gearbeitet und kam nicht weiter. Mein Fehler war, dass die Rechnung auch nur neu heruntergeladen wurde.


    Stelle die bitte testeshalber einmal komplett neu aus und gib Feedback.

  • Nach dem neu erstellen wurde tatsächlich das Customfield angezeigt jedoch nicht wie gewünscht. So wie es nun angezeigt wird, ist es der Standard WHMCS Code.

    Ich müsste jetzt nur noch auf den Tipp kommen, wie ich das Customfield angezeigt bekommen könnte bzw. wie ich dieses abgreifen kann.