Geschäftspartner gesucht

  • Wir möchten bis zu 4 Angebote aufbauen, dazu suchen wir nach geeigneten Partnern. Es soll jeweils eine UG gegründet werden, an der wir beide beteiligt sind. Umsetzung entweder mit WHMCS oder einer anderen Lösung (wir haben zum Beispiel 10 Blesta Lifetime-Lizenzen), eventuell auch mit einer Eigenentwicklung.


    Zwei Angebote sollen in Richtung Hosting gehen, aber mit unterschiedlichen Fokus. Ein Angebot soll sich auf Softwarelizenzen für Hoster konzentrieren und eins auf Domains (+ Hosting optional).


    Wir können eine Menge einbringen: Knowhow, Entwickler, Kapital und Netzwerk (über tausend ehemalige und aktuelle Hostingprovider zum Beispiel). Außerdem die Namen und Domains für die Projekte. Für zwei Projekte haben wir Domains im Wert von einigen tausend, wenn nicht gar zehntausend Euro: host.XX und name.XX. Unsere Domainkonditionen sind erstklassig, wir haben ein Tochterunternehmen, das alle relevanten Mitgliedschaften hat: DENIC, NICAT, EURID, SWITCH, AFNIC, SIDN, DNSBE - ICANN ist in Vorbereitung. Was uns fehlt ist die Zeit für Aufbau und Management.


    Wenn Interesse für eines der Projekte besteht, bitte PN.

  • Wir können vom Grundsatz her auch GmbHs gründen. Unterstellen wir aber eine gleich hohe Beteiligung, muss der Geschäftspartner mit 12.500 € und zur Gründung mindestens 6.250 € aufbringen - wenn er das kann und will, gerne eine GmbH statt UG. Wir möchten aber für jeden offen sein und bieten deshalb die Möglichkeit, mit einer UG zu starten und zu wachsen. Alternativ könnte man auch über keine oder nur eine kleine Beteiligung, dafür eine Anstellung mit Festgehalt sprechen.


    "an der wir beide beteiligt sind" meint den Geschäftspartner und unser Unternehmen. Wir haben einen Mitarbeiter mit jetzt zehn Jahren WHMCS-Erfahrung.


    Mehr Informationen gibt es per PN, dann stellt man sich einmal vor und spricht über die Möglichkeiten. Das soll vertrauensvoll ablaufen, wir möchten nicht öffentlich kundtun, wer hier welche Projekte lanciert.

  • Bitte nicht persönlich nehmen, aber Ihr sprecht davon das Ihr viel Erfahrung habt und über entsprechende Geldmittel verfügt und ja so viel umsetzen möchtet, versteckt euch aber hinter einem anonymen Benutzernamen ohne Informationen zu eurem Unternehmen mit dem ein aussenstehender eine Geschäftsbeziehung und eine finanzielle Bindung eingehen soll, seriös wirkt das für mich nicht.