WHMCS auf neuen Hoster mit neuer Domain umziehen

  • Guten Abend Community,


    seit zwei Tagen bin ich mit dem Umzug meines WHMCS auf einen neuen Server und einer neuen Domain für mein WHMCS beschäftigt. Ich bekomme es einfach nicht zum ordentlichen laufen.


    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    1. HTML Daten gesichert und auf neuen Server hochgeladen

    2. Datenbank gesichert und diese in eine neue Datenbank auf dem neuen Server importiert

    3. config von WHMCS mit den neuen DB-Daten angepasst.


    Soweit so gut... Verbindung ist hergestellt und ich kann mich auch einloggen.


    4. In den Systemeinstellungen habe ich unter "WHMCS System URL" die neue Domain eingetragen.

    5. und ab den Systemeinstellungen > Speichereinstellungen geht es nicht mehr weiter. Ich kann keinen neuen Local Storage hinterlegen, da jedes Mal Fehlermeldungen kommen, dass der Pfad nicht korrekt sei oder keine Schreibrechte besitzt. Wobei das nicht der Fall ist und ich mir sicher bin, dass es den Pfad / Ordner gibt und auch die Rechte korrekt gesetzt sind.


    Es können seit dem Umzug keine Tickets mehr geöffnet werden. Kommt eine weiße Seite. Auch werden keine Mails mehr versendet, da der Speicherort für Anlagen nicht korrekt ist.


    Wenn ich unter Tools > Systembereinigung gehe, kommt ein Fehler und ich sehe überall den alten Pfad vom alten System. Das spricht für mich, dass WHMCS meine neue Domain nicht wirklich hinterlegt hat und daher nicht meine neue Struktur der neuen Pfade übernommen hat.


    Ich bin echt am Verzweifeln und werde bald wahnsinnig. Eine Lösung in Google konnte ich bis jetzt auch nicht finden. :mad:


    Einer hat geschrieben, dass man WHMCS komplett neu installieren muss und dann die alte Datenbank importieren soll. Aber was ist mit meinen ganzen Anpassungen und Module etc. Alles neu installieren und einrichten... Das kann doch nicht die Lösung sein.


    Hat jemand eine Idee oder schon mal einen Umzug von WHMCS erfolgreich durchgeführt?


    Für eure Hilfe, Tipps, Vorschläge bin ich schon mal sehr dankbar.


    Frohe Weihnachten und Gruß

    Chris

  • Hi,


    hast du schon versucht, vor dem Einspielen der DB, per Suchen und Ersetzen, die URL zu ändern und die DB dann erst hoch zu laden?


    PHP-Version und alles was dazu gehört, ist auf dem gleichen Stand, wie im vorigen Hostsystem?


    Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende,

    Steve

  • Hello,


    - hast du den Cache auch gelöscht?

    - aktiviere auch mal die Logs usw... damit du siehst wo es hängt.

    - Eventuell fehlen dir wo Berechtigungen bzw. ist die alte Domain noch wo eingetragen.