Plesk Anbindung an WHMCS - Error 1014

  • Hallo zusammen,


    auf der Zielgeraden mit WHMCS angekommen, habe ich nun ein weiteres Problem, dieses Mal allerdings mit der Plesk Anbindung. Ich erhalte beim Anlegen eines Plesk Accounts via WHMCS die nachfolgende Fehlermeldung:


    "Error code: 1014. Error message: Parser error: Request is invalid. Error in line 5: Element 'owner-id': '' is not a valid value of the atomic type 'int'."


    Hierzu konnte ich bereits finden, dass es in den meisten Fällen daran liegt, dass die IP im Kundentemplate nicht hinterlegt ist


    Module Command Error: 1014 - Parser error: Request is invalid
    This error message indicates there is a field value missing - this is most commonly caused by having no assigned IPs in the client or domain templates IP pool.

    Die Frage die sich mir nun stellt, welcher Pool ist gemeint? Der in WHMCS oder der In Plesk? In WHMCS habe ich den Server eingetragen (Status grün). Im Produkt habe ich ebenfalls alles verankert. Oben wird von einer "owner-id" gesprochen. In der Bestellung sehen ich in der deutschen Übersetzung ein Feld mit "Abonnement-ID". Ist dieses Feld bei der Fehlermeldung gemeint? Was genau muss dort eingetragen werden?


    Viele Grüße


    Kuhlma

    • Offizieller Beitrag

    Zum Plesk Problem kann ich leider nichts sagen da ich kein Plesk einsetze.
    Aber mit Abonnement-ID im Kundenbereich ist normalerweilse die PayPal Subscription ID gemeint. Diese wird von WHMCS automatisch ausgefüllt wenn der Kunde nicht normal mit PayPal bezahlt, sondern mit einer PayPal-Abozahlung (PP sendet dir den Rechnungsbetrag dann monatlich/jährlich,... automatisch zu, der Kunde muss das dann nicht manuell machen)

  • Hallo,


    ich habe lediglich die Service Pakete in Plesk angelegt. Den Namen dieser Service Pakete habe ich dann in den Moduleinstellungen des Produkts verankert. Generell bin ich so vorgegangen:


    1. Plesk Server unter "System - Produkt - Server" konfiguriert (Die Testverbindung klappt)
    2. Ein Produkt angelegt und unter Moduleinstellungen die Konfiguration durchgeführt (Modul, Servergruppe).
    3. Bei "Service Plan Name" den Namen des Service Pakets angegeben


    Fehlt hier noch ein Schritt oder muss ich in Plesk wirklich anstatt der Service Pakete ein Abonemments anlegen?


    Gruß Kuhlma