Domain Transfer funktioniert nicht?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab jetzt das inwx Modul für mein WHMCS zum laufen bekommen, und das Registrieren von neuen Domains funktioniert wie gewünscht.
    Jedoch, wenn ich nun eine Domain Transferieren will, lädt die Seite einfach nur neu.


    Es gibt keine errors die auftreten, Preise für den Transfer sind ebenfalls hinterlegt.


    Gruß,
    Pasca von Hostisan

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte eine Template Sache sein oder der Whois Request läuft nicht. Das Registrar Modul kommt an dieser Stelle in der Regel noch nicht zum Einsatz.
    Wird dir deine Abfrage unter /admin/systemwhoislog.php angezeigt?
    Welches WHMCS setzt du ein?

    • Offizieller Beitrag

    Wurden die whoisserver angepasst? Mit WHMCS 7 wurde ein anderes Format eingeführt. Manche Registrar Module die noch nicht angepasst wurden liefern ein eigene Whois Datei im alten Format mit, das funktioniert dann nicht (wobei dir dann was angezeigt werden m üsste wenn du in den Gerneral Settings: Display Errors einschaltest).
    Ansonsten schau mal ob du kurz auf ein Cart Template von WHMCS (original) wechseln kannst und ob der Fehler dort auch besteht. Wenn da alles ok ist mal den Submit deines Carts gegen das original tauschen, evtl. stimmen da namen nicht.

  • Ansonsten schau mal ob du kurz auf ein Cart Template von WHMCS (original) wechseln kannst und ob der Fehler dort auch besteht. Wenn da alles ok ist mal den Submit deines Carts gegen das original tauschen, evtl. stimmen da namen nicht.

    Das hab ich grade ausprobiert, da du meintest es könnte mit den Templates zusammenhänge, aber hat auch keinen Erfolg gebracht.


    Wurden die whoisserver angepasst? Mit WHMCS 7 wurde ein anderes Format eingeführt. Manche Registrar Module die noch nicht angepasst wurden liefern ein eigene Whois Datei im alten Format mit, das funktioniert dann nicht (wobei dir dann was angezeigt werden m üsste wenn du in den Gerneral Settings: Display Errors einschaltest).

    Dürfte im Normalfall auch kein Problem darstellen, da sich whois.denic.de nicht geändert haben dürfte. Hab die jetzt trotzdem mal aktualisiert.

    • Offizieller Beitrag

    Dürfte im Normalfall auch kein Problem darstellen, da sich whois.denic.de nicht geändert haben dürfte. Hab die jetzt trotzdem mal aktualisiert.

    bei der whoisserver Datei ging es mir nicht um die Server Adresse sondern um den Aufbau. Bis WHMCS 7 hatte man eine PHP Datei im Format

    Code
    .de|whois.denic.de|Status: free


    Ab WHMCS 7.0 ist es nun eine json Datei im Verzeichnis /resources/domains/ mit folgenden Aufbau



    Code
    {
            "extensions": ".de",
            "uri": "socket://whois.denic.de",
            "available": "Status: free"
        },

    Gab schon user die das alte Format in die neue Datei kopiert haben.



    Wenn es auch mit dem WHMCS Template funktioniert und die whois korrekt ist wüsste ich jetzt auch nichts. Registrarmodule kommen da in der Regel noch nicht zum Einsatz, und einen blockierenden Hook würde ich jetzt auch nicht kennen. Da wirst du bei WHMCS mal ein Ticket auf machen müssen.