E-Mail Verifizierung

    • Offizieller Beitrag

    Update vom 24.09.2016: Da das Modul mittlerweile anders arbeitet als zur Zeit wo der Beitrag von mir geschrieben wurde, wurde ich von whmcsservices gebeten den Beitrag zu aktualisieren.


    Wenn euch die E-Mail Verifizierung von WHMCS, welche WHMCS mit Version 6 eingeführt hat, nicht ausreicht (Die Kunden werden zwar gebeten Ihre E-Mail Adresse zu verifizieren, aber es passiert Ihnen auch nichts wenn Sie es nicht machen). Für den könnte das WHMCS Modul E-Mail Verification Plus von whmcsservices unter Umständen interessant sein.


    Nachdem der Kunde bei euch eine Bestellung aufgegeben hat, wird er gebeten seine E-Mail Adresse zu bestätigen. Der Unterschied zur WHMCS eigenen Funktion liegt darin das der Kunde, solange die E-Mail nicht bestätigt wurde, keine Zahlung vornehmen kann und auch im Kundenbereich nicht weiter kommt. Erst nach Bestätigung der Mail kann die Zahlung erfolgen und der Kunde hat Zugriff auf das Produkt.
    So habt Ihr von Bots zwar vllt eine Fakebestellung im System welche storniert werden muss, allerdings nutzen Bots auch gerne falsche PayPal Accounts von denen das Geld dann später zurückgebucht wird, nachdem Ihr z.B. die Domain registriert habt. Das Modul von whmcsservices erschwert es hier den Bots deutlich um weiter bis zur Zahlung zu kommen.


    Das Modul ist bei whmcsservices für 19,99$ bzw. 49,99$ in der Source Code Variante erhältlich.



    Ursprünglicher, nicht mehr aktueller Beitrag im Spoiler:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei der Lösung von Fraudlabs ist der deutsche Datenschutz. Wenn ich das richtig lese wird ja z.B. die IP Adresse des Kunden mit der Datenbank von Fraudlabs abgeglichen. Es ist aber nicht erlaubt eine deutsche IP Zwecks Tracking oder Überprüfung ins Ausland zu schicken.


    Bei der E-Mail Verifizierung hast du den Vorteil das die Richtigkeit der E-Mail Adresse geprüft wird. Wenn du Rechnungen per Mail verschickst ist so schon einmal sichergestellt das Mails an die richtige Adresse geschickt werden.

    • Offizieller Beitrag

    HTB hat im Dev-Tracker soeben bekannt gegeben das es in Version 3 des Plugins zwei neue Features geben wird.

    • Der Kunde wird seine E-Mail Adresse dann auch ändern können (hier erfolgt selbstverständlich auch eine Verifizierung)
    • das das Plugin bevor die Verifizierung durchgeführt wird prüft ob die E-Mail Domain in der WHMCS eigenen Sperrliste vertreten ist


    Wann Version 3 kommen wird ist allerdings noch nicht bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Frisch aus dem E-Mail Postfach:
    HostTheBest hat für das E-Mail Verifizierungs Plugin ein Update veröffentlicht. Version 3.0 bringt laut Changelog folgende Änderungen mit:


    • Implementiert: Banned E-Mail Domains
    • Bug beseitigt: Email Verification stopped working
    • Implementiert: A button to reset email after email verification
    • Implementiert: Multi devices verifying code
    • Update: Changed the way the module works so it will verify in any devices if you click on the link
    • Implementiert: Pagination now you can view page by selecting page number
    • Update: email function to work with whmcs v5.3


    Besonders die Änderung das der Verifizerungslink nicht mehr an einem Gerät gebunden ist sehe ich als wichtige Änderung an

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile wurde der RC für 3.2 veröffentlicht. Diese Version ist auch mit 6.1 kompatibel, es gibt aber wohl noch keine Dateien für den neuen Cart.


    Changelog:

    • Added Register/Client area email change verification
    • Added Verify email for specific product only
    • Added Ability for clients to resend emails
    • Added Captcha to prevent bots from spamming emails
    • Added Ability to count amount of emails clients resent/sent
    • Fixed line breaks {signature}
    • Fixed Verified status in admin area did not show on all verified emails
    • Fixed Rare issue in which the emails would fail to send
    • Fixed Duplicate language files
    • Fixed Resulted in domain checker page always returning an error with a captcha
    • Fixed Which register pages sometimes bypassed the email verification
    • Updated Retire Portal and Classic templates
    • Updated English/Grammar issues
    • Updated Template to work with "six" template
    • Updated Module to support WHMCS v6
    • Updated All themes to have sleek and responsive design(s)
    • Updated Retire Boxed, web20cart Template


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe soeben die E-Mail von HTB bekommen das eine neue Version veröffentlicht wurde. Der Changelog von Version 4.0 hat folgende Einträge:

    • Updated: hooks.php has been fully re-coded which has fixed many major bugs, and increased the speed of the module
    • Fixed: Email with TLD .asia, .hosting, etc Not Valid
    • Fixed: Register/Client area email change verification
    • Fixed: Email templates are in one single template now instead of two
    • Added: Email templates can now include {verify_code} and {verify_link} on the Verify Code option

    Da die Datenbankstruktur geändert wurde muss man die alte Version des Modules erste deaktiviert und dann die neue Version aktiviert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Solltet Ihr noch WHMCS 5.3 nutzen kann es sein das eure bisherige Modul Version nicht mehr funktioniert bzw. meckert das die Lizenz nicht mehr okay ist.


    Ihr solltet euch das Downloadpaket von 3.1 dann noch einmal herunterladen, hier wurde die licenseinfo.php und die function.license.php geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Für das Modul gibt es eine neue Version. Der Changelog von Version 4.1 sieht so aus:

    • Fixed: Activity log was not logging when a customer verify's email
    • Fixed: Activity log not displaying description when sending a verify email
    • Fixed: Email verify forcing users to verify their email address when they are already logged in
    • Fixed: Email sent alert was not showing for verify link
    • Offizieller Beitrag

    whmcsservices hat heute ein Sicherheitsupdate herausgebracht welches installiert werden sollte.


    Changelog von Version 4.3:

    • Security issue fixed - Clients were able to refresh the page to resend the verify email.
  • V 5.1


    • Updated Rename the module Email Verification Plus
    • Added Enforce Email Verification through WHMCS Built-in Email Verification System
    • Added Import Email Verifications from previous version of Email Verification Module
    • Added Close accounts which were not verified within x days
    • Added List all unverified clients in admin area
    • Fixed Client accounts closing upon placing new order
  • wsac: Why do you modify the module with Version 5 so heavy? With Version 4.x the Client can't make a order if he not able to verify his E-Mail. That's was great against bots.
    But now the client makes a order at first and must then verify his Mail. The verification is done after by order/payment, is this right?
    So you have a lot of Bot orders which you have to cancel. And customers are annoyed that they still have to verify his account after the payment to use the paid product.

  • Also ich sehe da nicht wirklich den sinn in diesem Addon.


    Im Grunde macht es nichts anderes als das WHMCS Interne System außer das der "Besteller" sich nicht anmelden kann nach dem Kaufen, das hält Bots aber nicht davon ab zu Bestellen


    Ich hatte mir das Modul gekauft weil ich dachte das die Abfrage der E-Mail vor dem "Kaufen" kommt und nicht erst nach de Kaufen und WHMCS die Rechnung erstellt schon und die Bestellung im System hat.


    Hat jemand ne Deutsche Sprachdatei dafür die er mir schicken kann?

    • Offizieller Beitrag

    Früher kam die Abfrage auch vor dem Kauf - da war es wirklich toll.
    Mittlerweile hat es whmcsservices aber umgebaut, sodass man das System von WHMCS nutzt. Begründet wurde es damit das den Kunden die umständliche Integration ins Theme zu viel Arbeit war....... .
    Seit Version 5 ist die Arbeitsweise des Moduls sehr ins negative gegangen, ich hatte letztens noch deswegen mit whmcsservices gesprochen und man plant keinen Umbau auf das alte System, leider.


    Hab dir mal eine Übersetzung des Moduls angehängt. Sollte irgendwas nicht passen einfach Bescheid sagen, hab die nur eben Fix gemacht gehabt.

  • hm okay dann war das wohl ein Fehlkauf, den so bringt das ganze Module nicht wirklich was, den im grunde will ich den Bot vor dem Kaufen schon Stoppen und nicht erst nach dem Kaufen...


    Edit: Hätte ich mal den Beitrag von Speedy gelesen, natürlich nun blöd und das Addon umsonst gekauft den so bringt es gar nichts und ist sinnlos. Hab mit ihm lange im Chat geschrieben, er meint zwar das er es ändern wird irgendwann bzw versucht mit WHMCS 7 aber die frage ist natürlich wann und zurück geben kann man es natürlich auch nicht, hab versucht es ihm zu erklären das ich es falsch verstanden haben und ich dachte das es vor dem kauf kommt und nicht nach dem kauf, aber nix zu machen... Schade