Welche Zahlungsmöglichkeiten?

  • Ich versuche mir gerade einen Überblick über Zahlungsmöglichkeiten und Zahlungsdienstleister, welche man in WHMCS einbauen kann, zu verschaffen.


    Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihr an und über welche Dienstleister wickelt ihr diese ab?

    • Offizieller Beitrag

    Als "All in One" Zahlungsdienstleister mit WHMCS Modul ist mir nur Novalnet bekannt.
    Hier war ich auch mal Kunde, der Support war ganz nett und die Abwicklung verlief ohne Probleme. Was mir nur nicht gefiehl ist das man wohl kleinere Kunden loswerden wollte und man mit einer Frist von 2 Wochen (obwohl in deren eigenen AGB deutlich längere Fristen für solche Änderungen standen) einen Mindestumsatz von 50€ im Monat verlangte. Der Mindestumsatz bezieht sich aber auf die Gebühren die Novalnet von dir bekommt und nicht die Summe die du von den Kunden erhälst. Lohnt sich also nur wenn du sehr viel über Novalnet abwickelst.


    Ansonsten kannst du schonmal gut mit Paypal starten, hier ist das Modul ja bereits in WHMCS enthalten.
    Überweisungen kann man auch einfach umsetzen. Hier musst du nur halt regelmäßig in dein Konto schauen (ein Konto mit Tickerfunktion ist hier sehr praktisch).
    Für Sofortüberweisung gibt es im Beitrag WHMCS Sofortüberweisung Modul (SOFORT Überweisung) einen Link zu einem preiswerten Modul. Bei Sofort gibt es manchmal auch Aktionen wo die Setupgebühr entfällt, einfach mal die Augen offen halten.
    Wenn du Bitcoins annehmen möchtest kann ich noch Bitpay empfehlen. Ich empfehle dir, aufgrund der Kursschwankungen allerdings die sofortige Umrechnung und Auszahlung in € (macht Bitpay automatisch).


    Edit: Als All in One Lösung gibt es noch Skrill. Diese verlangen allerdings 19,95€ im Monat + Transaktionsgebühre.

  • Hallo dome,


    denis hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht.


    Wir verwenden auch Paypal, Skrill und Sofortüberweisung. Dass wir Lastschrift und Banküberweisung nicht anbieten, was auch möglich wäre, hängt mit unserem Produktangebot zusammen.


    Derzeit checked einer meiner Mitarbeiter, ob ggf. ein ClickandBuy-Modul mit nicht zu großem Aufwand realisierbar ist, allerdings habe ich da noch kein Feedback.

  • Stefan:
    Lohnt sich Skrill denn für euch? Ich finde die Gebühren recht hoch. 19,95€ im Monat, dann 2,9%+0,25€ und wenn du dein Geld ausgezahlt bekommen möchtest zahlst du noch einmal eine Gebühr. So verstehe ich jedenfalls deren Preisliste.