Nachupdate Probleme mit {php}

  • Guten Tag,


    Ich hab Heute Mittag ein Update von WHMCS Auf die Aktuellste Version gemacht, Seit dem werden mir in der "Index.php -> Home" Produkte nicht mehr Angezeigt und Ganzen Costum-Seiten werden nicht mehr Dargestellt bzw. nur eine Weiße Seite.


    Der Fehler der mir in dem Admin Bereicht Angezeigt ist Lautet:

    Code
    Smarty Error: Syntax error in template "file:/var/www/vhosts/SyncHosting/httpdocs/templates/SyncHostingV1/homepage.tpl" on line 147 "{php}" missing closing tag '{/php}'

    Darauf schnell mal ein Blick in die "homepage.tpl" geworfen, aber nichts auffälliges Gefunden, Darauf hab ich mir die Zeile "147" genauer angeschaut und das ist in der Zeile:




    Code
    use Illuminate\Database\Capsule\Manager as Capsule;


    Wenn ich in der "homepage.tpl" den Abschnitt von {php} bis [/php} lösche, wird mir alles Normal angezeigt. Vor dem Update ging auch alles Problemlos.


    Der Ersteller des Design/Templates hab ich bereits mal Kontaktiert, da ich des öfteren mal Kontakt versuche gestartet habe, werde ich bezüglich dies Thema keine Direkte Antwort erhalten.


    Daher versuch ich Hier mein Glück, evlt. weiß jemand woran es liegt.


    MfG

  • Sicher das dort der Closing Tag vorhanden ist? Den das sagt die Fehlermeldung aus das dieser fehlt...


    Wenn damit die "manager.php" aus Pfad "vendor\Illuminate\Database\Capsule" gemeint ist. ich hab diese mit dem Backup überschreiben und geändert hat sich nichts, oder bin ich da an falscher stelle?



    hier Auszug aus der manager.php

  • Wenn ich es richtig sehe ist es drin, es wird gestartet mit {php} und endet mit {/php}.


    //EDIT:


    Ausschnitt aus der Homepage.tpl:


  • sehe jetzt auch keinen Fehler.
    Wenn ich deinen Code in meine homepage.tpl kopiere meckert er über das use . Möglich das mit dem Update auch smarty aktualisiert wurde und dies ein use nicht mehr mag oder es ein Bug ist.
    Da WHMCS aber schon seit einem Jahr davon abrät php Code in tpl Dateien zu schreiben - man soll es mit hooks machen - hoffe ich das dir dein Designer antwortet, denn von WHMCS wirst du wohl nur die Antwort bekommen ds du hooks nehmen sollst.


    Auf welche Version hast du denn aktualisiert?

  • sehe jetzt auch keinen Fehler.
    Wenn ich deinen Code in meine homepage.tpl kopiere meckert er über das use . Möglich das mit dem Update auch smarty aktualisiert wurde und dies ein use nicht mehr mag oder es ein Bug ist.
    Da WHMCS aber schon seit einem Jahr davon abrät php Code in tpl Dateien zu schreiben - man soll es mit hooks machen - hoffe ich das dir dein Designer antwortet, denn von WHMCS wirst du wohl nur die Antwort bekommen ds du hooks nehmen sollst.


    Auf welche Version hast du denn aktualisiert?


    Vielen Dank erstmal, hoffe ich mal das er Sich meldet, in der zeit schau ich mir das hooks genauer an.


    Wenn ich mich richtig erinnere war das von 7.1.x auf Version: 7.2.3, bei der Version "von" bin ich mir bei der Nummer mehr sicher