WHMCS Plesk Extended

  • Moin,


    habe leider mal wieder ein kleines Problemchen und zwar habe ich die Testversion von Modulesgarden Plesk Extended im Gebrauch.


    Nun hatte ich eingestellt das wenn der Kunde einen Webspace bestellt dieser nach Bestellung automatisch eingerichtet wird, dies passiert leider aber nicht.


    Wenn ich es dann manuell probiere unter "X wartende Bestellungen" kommt folgende Fehlermeldung: "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten"


    Wenn ich es direkt über den Kunden und dort die Produkt Verwaltung versuche über den Button "Erstellen" kommt leider gar keine Fehlermeldung.



    Der Fehler der ausgespuckt wird hilft mir leider nicht viel weiter, demnach dachte ich ich frage doch mal hier.


    Danke euch schon mal ;)

  • Hey,


    gehe einfach im WHMCS Admin mal auf Tools -> Logs -> Modul Log


    Dort kannst du oben den "Debug-Modus" aktivieren.


    Danach führst du die Aktion, die das Problem verursacht in deinem Modul aus und kannst dann wieder im Modul Log nachsehen, welches Problem an welcher Stelle aufgetreten ist.


    Viele Grüße
    Ceradon

  • Okay danke, also das sind die Fehler Meldungen in der Reihenfolge aus dem Aktivitäts Log, da im Modul-Debug Log kein Fehler erscheint.


    Running Module Create on Order
    Module Create Failed - Service ID: 11 - Error: Unable to get the version number from the server. CURL Error: 6 - Could not resolve host: . Check server connection details.



    Reihenfolge von oben nach unten.


    Danke schon mal :)

  • Hi Dallmair,


    schwer denn wenn keiner das Addon nutzt kann man es schlecht reproduzieren um zu sehen ob es am Anwender , dem Modul oder einer fehlenden configuration liegt.


    Ich versteh sowieso nicht warum man ein Modul einsetzen will welches genau 1:1 das bietet wie das Plesk standard interface.


    Zumal ich mich erinnern kann das das Modul mehr als kompliziert war um es ohne try & error zu konfigurieren.


    Wie gesagt ich kann dir leider nicht helfen hatte die Trial bereits einmal genutzt und mich bewusst dagegen entschieden.



    Eines ist mir jedoch sehr genau in Erinnerung geblieben 2/3 der Funktionen gingen eh nicht und ich hing 5 / 7 Tage im Support - Ticket - Loop.


    Lass es einfach sein nur son Tipp nimm die 99 € und nutze es für was richtiges.


    Gruß Christian