Option prozentuale Berechnung

  • Hi,
    ich habe etwas gegoogelt aber bin zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen, bezüglich prozentualer Berechnung von Optionen.
    Ich möchte eine Option auswählen, dass der gesamt Preis um X% erhöht wird, jedoch gibt es nur feste Werte - gibt es eine Hook/Plugin etc.?
    Als Beispiel:
    Produkt A kostet mit Option Z(0%) 10€, wenn jedoch Option Y ausgewählt wird, ist der Preis 10€+10%

  • Prozentuale Berechnungen sind nicht möglich, per hook/modul ist mir da auch keine Möglichkeit bekannt. Wenn dann würde das weitreichende Anpassungen im ganzen System bedeuten.

    Danke für deine Antwort.
    Besteht dann alternativ die Möglichkeit, zwischen zweien Config. Options zu wechseln?
    Sprich, wenn Option A gewählt ist, wird Option B und C angezeigt und mit deren Preis gerechnet und wenn Option Z ausgewählt ist, wird nur X und Y angezeigt?

    • Offizieller Beitrag

    Abhängigkeiten bei Config Options sind bei WHMCS leider nicht möglich. Dies wird zwar auf WHMCS Feature Requests häufiger gefordert, wurde von WHMCS aber bisher gekonnt ignoriert.
    Das könnte man evtl mittels Änderungen am Cart mit jquery umsetzen, wird bei vielen Optionen dann aber sehr aufwändig und unübersichtlich.