Vorkasse / Teilzahlung

  • Ich habe vermehrt fälle in dem ich Verträge mit Kunden habe wo der Kunde bsp:
    Einen Server kauft.
    Der Server muss zu 40% angezahlt werden nach Lieferung die restlichen 60%.
    Wie könnte ich solche Rechnungen via WHMCS realisieren?


    Im Prinzip müsste ich ja eine Rechnung anlegen welche heute ausgestellt wird mit dem Hinweis (Anzahlung leisten..) und nach "Versand" erneut eine Rechnung erstellt wird.
    Ich mag ja eher "Automatisiertes" aber aktuell muss ich das relativ umständlich mit einzelnen rechnungen, kalendererinnerungen etc machen..

  • Puh, mit Boardmitteln geht das nicht. WHMCS ist halt eine Hostingsoftware wo es in der Regel keine Anzahlung gibt.
    Könnte man höchstens ein eigenes Modul realisieren wo der Preis hinterlegt wird und dann durch das Modul die entsprechenden Rechnungen getriggert wird.
    Wobei da noch die Frage ist wie du den Status "versendet" ans System schicken willst, also ob du den Knopf in WHMCS drückst oder ein externes System integriert werden muss.