Modul - Account aktivierung per Brief

  • Guten Morgen,

    wir sind auf der Suche nach einem Modul, welches Bestellungen mit Produkten aus einer bestimmten Produktgruppe erst dann aktiviert, wenn diese Bestellung mittels einer per Postbrief versendeten PIN bestätigt wurde.

    Im einzelnen soll das folgendermaßen ablaufen:

    - kunde tätigt bestellung

    - produkte aus wahrengruppe 4 sind enthalten

    - kunde erhält eine mail in welcher ihm mitgeteilt wird das seine bestellung verifiziert werden muss und er zu diesem zweck einen postbrief mit pin erhält

    - vorher definierte briefvorlage (muss nicht oft geändert werden) wird mit kundendaten und einer numerischen pin befüllt und auf einem ftp server abgelegt

    - kunde logt sich ein, erhält den hinweis das es etwas zu verifizieren gibt, klickt auf einen hübschen button gibt seine per post erhaltene pin ein, bestellung erhält den status aktiv.


    schön währe

    - weitere bestellungen müssen nicht mehr aktiviert werden

    - sobald sich die kundenadresse ändert erhält der kunde eine mail mit der info das seine adresse wieder verifiziert werden muss, der brief wird wieder erzeugt und auf dem ftp server abgelegt.

    - wenn der kunde innerhalb x-tagen die zugesendete pin nicht eingibt wird das produkt gesperrt.

    - manuelle eingabe der pin über den admin bereich

    - admin kann den account auch händisch auf verifiziert setzen.


    ich gehe mal davon aus das es sowas nicht gibt, aber vllt. hat ja jemand lust so etwas zu coden.

    allseits einen guten rutsch.

  • So ein Modul gibt es aktuell nicht, schätze die Nachfrage nach sowas ist auch gering da der Kunde heutzutage eine sofortige Freischaltung erwartet.

    vllt. hat ja jemand lust so etwas zu coden

    Lol, wie soll man das denn verstehen? Das jemand Silvester Langeweile hat und es kostenlos zur Verfügung stellt?

    Wende dich an einen WHMCS Entwickler und er schreibt es dir, gegen Gebühr.

  • Ich hatte so etwas damals über Sourceway für uns entwickeln lassen. Vielleicht fragst du dort ob man es noch bekommen kann.


    Insgesamt rate ich hiervon mittlerweile aber ab. Gerade Ausländische Kunden mussten teilweise länger warten, was Ihnen die Lust an allem verdarb. Innerhalb Deutschlands funktionierte das ganze ausgesprochen gut und zügig.


    Ich nutze es heute nur noch in speziellen fällen.