Warnung von PayPal zu sofortigen Zahlungsbestätigungen (IPN)

  • Moin zusammen,


    habt Ihr auch eine Email von PayPal erhalten, siehe unten?


    Ich habe das nochmal kontrolliert, da scheint alles richtig eingestellt zu sein.


  • Moin ich hatte die Fehlermeldung tatsächlich auch schon in Zusammenhang mit WHMCS vor einigen Jahren kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern womit dies zu tun hatte.


    Irgendwann gingen dann aber Zahlungen über Paypal nicht mehr und ich hatte zuvor die selben Probleme wie du das es verdammt langsam ist.


    Hier einmal der Link um den IPN Log einzusehen:

    Log in to your PayPal account

  • Gut das du die Logs gefunden hast, sind leider wirklich sehr versteckt.


    Das niemand anders aktuell die Mail bekommen hat dürfte daran liegen das wohl niemand anders aktuell Probleme damit hat. Weiß ja nicht was deine Logs gesagt haben, aber Ursachen das es nur bei einzelnen Personen auftritt kann es dafür viele geben: Netzwerkprobleme in deinem RZ, Fehlkonfiguration der FW, Routingprobleme zwischen PP und deinem RZ, Probleme mit deinem WHMCS,... . Das PP manchmal etwas langsam ist kann ich bestätigen, aber dann bekommt man in der Regel nicht so eine Mail.

  • Naja, ich bekomme fast täglich die Email mittlerweile. Scheint aber kein Konfigurationsproblem zu sein, da es scheinbar auch funktioniert.



    Mir kommt es gerade sowieso so vor als dass das ganze Internet ziemlich lahm ist.


    Gab ja auch ein Artikel auf heise.de oder Golem.de dass das Internet von Telekom zu Amiland ausgereizt ist. Bin zwar nicht bei der Telekom, aber wer weiß wohin Versatel seine Bytes hinschiebt :P

  • Code
    173.0.81.0 - - [30/Dec/2020:10:34:33 +0100] "POST /whmcs/ HTTP/1.1" 302 5671 "-" "PayPal IPN ( https://www.paypal.com/ipn )"
    173.0.81.0 - - [30/Dec/2020:10:34:34 +0100] "POST /whmcs/clientarea.php HTTP/1.1" 302 492 "-" "PayPal IPN ( https://www.paypal.com/ipn )"
    173.0.81.0 - - [30/Dec/2020:10:34:34 +0100] "POST /whmcs/index.php?rp=/login HTTP/1.1" 302 492 "-" "PayPal IPN ( https://www.paypal.com/ipn )"
    173.0.81.0 - - [30/Dec/2020:10:34:34 +0100] "POST /whmcs/index.php?rp=/login HTTP/1.1" 302 492 "-" "PayPal IPN ( https://www.paypal.com/ipn )"
    173.0.81.0 - - [30/Dec/2020:10:34:35 +0100] "POST /whmcs/index.php?rp=/login HTTP/1.1" 302 492 "-" "PayPal IPN ( https://www.paypal.com/ipn )"
    173.0.81.0 - - [30/Dec/2020:10:34:35 +0100] "POST /whmcs/index.php?rp=/login HTTP/1.1" 302 492 "-" "PayPal IPN ( https://www.paypal.com/ipn )"

    Ich schaue mir gerade die Logs an und frage mich, kann das richtig sein?


    Bei PayPal "Sofortige Zahlungsbestätigung" habe ich stehen:


    Code
     Benachrichtigungs-URL    https://www.meine-seite.xyz/whmcs/

    Kann das sein, dass es mit WHMCS 8.0.X nicht mehr korrekt ist?


    *** Edit:


    Kann es sein, dass man die Instant Payment Notification (IPN) gar nicht mehr benötigt für PayPal_Checkout in WHMCS 8?