Entwicklung einer neuen WHMCS Alternative

  • Hallo Zusammen,

    ich bin Anwendungsentwickler und dabei eine ähnliche Software wie WHMCS zu entwickeln.


    Ich habe die Entwicklung angefangen, da mir WHMCS persönlich nicht modern genug ist und schon etwas in die Jahre gekommen. Da WHMCS gerade die Preise (erneuert) ändert, schauen sich viele um, welche Alternativen es gibt. Das ist gut, denn somit ist die Chance für neues auf den Markt da und die Segmentierung auf nur einen Software Anbieter nicht so stark.


    Das Projekt soll Open Source werden, so dass die Software einfach erweitert werden kann. Als ich damals auf eine Hosting Software gesucht habe, fand ich es sehr problematisch, dass so gut wie jede Software verschlüsselt war. Mögliche Sicherheitslücken konnte man also nicht selbst schließen. Wenn der Anbieter keine Updates liefern oder den Betrieb einstellt, gibt es keine Chance kurzfristig etwas selbst zu tun. Deswegen finde ich es wichtig, dass die Software frei ist, vor allem wenn darauf der Kern des Unternehmens aufbaut.


    Ich habe zwar als ITler eine Menge Ahnung vom Hosting und kenne einiges, aber habe selbst kein Betrieb in diesem Bereich. Deswegen Suche ich Hoster (oder zukünftige Hoster), die mir aktiv Feedback geben können und Ideen, in welche Richtung die Entwicklung gehen soll. So kann ich an den richtigen Stellen arbeiten, denn ein Hoster der tagtäglich damit zu tun hat, weiß am besten was er braucht :)

    Klingt das Interessant? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Private Nachricht schreibst und wir in Kontakt treten könnten. Es ist ein Win-Win für beide Seiten und kostet nichts.

  • und der win für die Gegenseite ist?


    Nicht böse gemeint aber sowas ähnliches habe ich Mal begleitet. Da sind von unserer Seite aus mehr als hundert Stunden reingeflossen um dann nach einem halben Jahr zu hören, die Entwicklung ist eingestellt.


    Wie groß ist euer Team?

    Welche Referenzen habt ihr?

  • Moin,