WHMCS 8.6 veröffentlicht

    • Offizieller Beitrag

    WHMCS hat heute die erste Beta Version für WHMCS 8.6 veröffentlicht. Wer jetzt allerdings auf tolle neue Funktionen hofft wird, sofern die Release Notes nicht noch erweitert werden, allerdings etwas enttäuscht.


    Neu in dieser Version sind:

    • Support für PHP 8.1
    • OAuth2 Support für Microsoft® Services
    • Neuer Ablauf beim aktivieren von Zahlungsgateways

    Ansonsten zeigt der Changelog nur einige Bugfixe als Änderungen in dieser Version an.

    Da die Preview Seite von WHMCS aktuell aber noch nicht aktualisiert wurde, kann es sich hierbei durchaus um eine vorrübergehende Übersicht handeln und weitere Features werden im laufe des Tages präsentiert.

  • Krass, die Liste der neuen Features ist so lang, da weiß die Werbeabteilung wohl auch nicht wie sie da eine Preview Seite gestalten sollen...... .


    Seit der massiven Preiserhöhung hab ich ja eigentlich mega Erwartungen bei den Updates, aber das hier ist doch gar nichts. Naja noch hab ich die Hoffnung das in Beta 2 noch etwas dazu kommt.

  • Krass, die Liste der neuen Features ist so lang, da weiß die Werbeabteilung wohl auch nicht wie sie da eine Preview Seite gestalten sollen...... .


    Seit der massiven Preiserhöhung hab ich ja eigentlich mega Erwartungen bei den Updates, aber das hier ist doch gar nichts. Naja noch hab ich die Hoffnung das in Beta 2 noch etwas dazu kommt.

    Im Forum werden Kommentare darüber auch sofort gelöscht. Echt komischer laden. Und ich bin noch bei 8.4.1.


    Wo sind die Zeiten hin, wo es noch mehrere Patchlevel gab.

    • Offizieller Beitrag

    WHMCS hat heute den Release Candidate 1 für WHMCS 8.6 veröffentlicht.


    Den Changelog dazu findet Ihr hier: Changelog:WHMCS V8.6.0 RC 1 - WHMCS Documentation


    Wer hofft, dass in RC1 neue Features eingepflegt wurden, da die Beta ja doch sehr dürftig war, wird hier leider enttäuscht. Mit Rückblick auf die saftige Preiserhöhung bleibt WHMCS also auch dieses Mal eine dazu passende Weiterentwicklung schuldig.

  • Denis

    Hat den Titel des Themas von „WHMCS 8.6 beta veröffentlicht“ zu „WHMCS 8.6 RC1 veröffentlicht“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich die Downloadseite und den Changelog von WHMCS anschaut, hat WHMCS soeben das Update zu Version 8.6 released und schickt damit eine neue Version mit sehr überschaubarem Umfang an Neuerungen an den Start.


    WHMCS 8.6 bietet als erste WHMCS Version nun auch den Support für PHP 8.1, denkt dran das hierfür der Ioncube Loader 12 nötig ist. Wer WHMCS weiterhin mit PHP 7.x betreiben möchte, kann weiterhin Ioncube Loader 10 verwenden, es wäre aber möglich, dass Module höhere Anforderungen haben.


    Die Release Notes findet ihr hier: Version 8.6 Release Notes - WHMCS Documentation

    Den Changelog gibt es hier: Changelog:WHMCS V8.6.0 GA - WHMCS Documentation

    WHMCS hat eine kleine Seite gebraut, auf welcher die Verbesserungen in WHMCS 8.6 beschrieben werden: New and Improved in WHMCS 8.6 - WHMCS Documentation


    Kleiner Hinweis und eine Bitte: WHMCS 8.6 bietet als erste Version nun den Support für PHP 8.1, hierfür müssen ggf. Module und Gateways angepasst werden. Vor einem Update sollte also geprüft werden ob alle Module, die Ihr verwendet auch kompatibel sind.

    Bitte gebt den Entwicklern etwas Zeit ihre Module entsprechend zu aktualisieren, nicht alle werben schon mit Beta 1, damit dass diese (angeblich) mit der finalen Version kompatibel sind - und bringen nachher dann doch noch nötige Updates raus.

  • Denis

    Hat den Titel des Themas von „WHMCS 8.6 RC1 veröffentlicht“ zu „WHMCS 8.6 veröffentlicht“ geändert.