Suche Entwickler: Hook zur Prüfung von Domains

  • Hallo,


    ich suche ein Entwickler, der ein Hook entwickeln kann zu diesem Thema.


    Am besten, soll der Hook mit Ausführung der "WHMCS Domain Synchronisation" ausgeführt werden. Prüft ob eine Domain im Status "Expired" ist. Wenn die Domain im Status "Expired" ist, noch zusätzlich geprüft ob die Domain auch im Bestand ist.


    Wie kann die Prüfung, ob die Domain noch im Bestand ist, gemacht werden?


    WHMCS meldet den Fehler:

    Zitat

    Registrar Error

    EF0412 Domain could not be found or the user is not authorized. E0105 Domain data could not be inquired.


    Wenn die Domain nicht mehr im Bestand ist.


    Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, soll die Domain wieder den Status "aktiv" bekommen.


    Wer kann da ein Angebot unterbreiten?

  • Denis

    Hat den Titel des Themas von „Suche Entwickler: Ein Hook welches prüft ob eine Domain abgelaufen ist oder nicht“ zu „Suche Entwickler: Hook zur Prüfung von Domains“ geändert.
  • Schade! Ich dachte, ich würde ein paar Angebote erhalten.


    Die Anfrage hat sich nun aber erledigt. Ich habe mir selber was zusammengebastelt.

    Magst du deine Lösung mit der Community teilen?

  • Ich lasse mir einmal täglich per Email alle Domains senden, die auf EXPIRED sind. Dann muss ich manuell schauen, was mit der Domain ist.


    Alle gekündigte Domains habe ich auf CANCELLED umgestellt. Die Übersetzung entsprechend auf "Gekündigt" umgestellt.

    mit der Community teilen

    Mit dem Wort Community tue ich mich schwer, letztendlich sind wir hier alle Konkurrenten und das bekommt man schon zu spüren.


    Denn dieses Problem müsste alle betreffen, meldet sich aber keiner, wie Sie es machen. Oder die haben so wenige Domains, dass Sie alles im Überblick halten.

    Auch wenn InternetX meint, dass das Multiserver Setup ein Nischen Setup ist, frage ich mich, ob InternetX nur die Hobby Hoster glücklich machen will?


    Klar, wenn jemand einen vServer für 3€ bei Hetzner mietet und Webhosting anbietet, dem reicht eine IP. Jemand, der das Webhosting professioneller anbietet, würde mich wundern, wenn die nur ein Server hätten.


    Aber mir ist inzwischen auch klar, dass InternetX ein Modul anbietet, aber nicht wirklich aktiv entwickelt wird. Die neue Version wurde vermutlich von einer externen Firma entwickelt für das neue Autodns. Bugfixes werden dann intern gefixt.