Themes für WHMCS

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Beitrag möchte ich euch eine Auflistung verschiedener Anbieter von WHMCS Themes anbieten. So hat man, wenn man auf der Suche ist, sofort einige Anlaufstellen.

    • WHMCS Themes - Hier findet Ihr eine ziemlich große Auswahl an unterschiedlichen Themes. Neben 2 kostenlosen Themes gibt es auch "Low Cost" Themes für 25$
    • Zomex* - Zomex ist zwar einer der teureren Anbietern von WHMCS Themes, dafür sind sie auch von guter Qualität. Angeboten wird eine Vielzahl von reinen WHMCS Templates und auch Wordpress basierte Themes. Der Kundenbereich orientiert sich hier meist an WHMCS Six.
    • thememetro - Bietet zur Zeit 3 WHMCS Templates und Templates für Orderforms an
    • cmsbased* - Angebot von schönen mittelpreisigen Themes. Darunter auch WHMCS Wordpress Themes. Die Qualität der Themes und der Support sind klasse.
    • Themechilly*- Hier erhaltet Ihr eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Themes. Angeboten werden die Themes in 2 unterschiedlichen Zahlungsmodellen, einmal könnt Ihr die Themes normal Kaufen oder aber Ihr schließt eine Mitgliedschaft ab, diese liegt aktuell bei 129$/6 Monate und ihr erhaltet dafür Zugang zu allen Themes.



    Wenn Ihr noch Anbieter von WHMCS Themes kennt immer her damit, ich ergänze die Liste gerne.


    Achtet vor dem Kauf eines Themes aber bitte dadrauf das die Entwickler dieses regelmäßig für neue WHMCS Versionen anpassen, leider gab es hin und wieder Anbieter welche plötzlich verschwunden waren.


    ---------
    (*=Affiliate Link zur Finanzierung des Forums).

  • Ich suche im Moment ein neues Theme für mein WHMCS.
    Kann jemand etwas zu den Templates von cmsbased sagen? Sind die gut aufgebaut, Bugfrei,....?
    Ich hatte erst ein Design von Zomex im Kopf allerdings habe ich bei einem Kollegen gesehen das dieses auf "Portal" basiert und da die meisten Module mit Default arbeiten, sind mir die nötigen Anpassungen einfach zuviel.

    • Offizieller Beitrag

    Die Designs von cmsbased * sind toll. Hin und wieder findet man zwar einen Bug aber der Support antwortet in der Regel sehr schnell. Vom Aufbau her müsste der Kundenbereich auf Default basieren allerdings als Bootstrap, sodass man dennoch Anpassungen machen muss. Schön finde ich bei cmsbased * die Weiterentwicklung, erst vor kurzem wurde ein neues Warenkorbtemplate für alle Designs veröffentlicht.
    Am schönsten finde ich das Hexa Design, allerdings ist dieses nicht Header und Footer geeignet und da müsste man sich dann schon was einfallen lassen wo man den Link zum Impressum unterbringt.



    (*= Affiliate Link zur Finanzierung des Forums)

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die es interessiert: cmsbased schreibt auf Facebook das in den neuen Template Versionen die neue Sidebar von WHMCS, welche mit v6 kommen wird, eingebaut wird. Allerdings als abschaltbare Option, für alle die die Sidebar nicht haben wollen.