Product Addons Status To-Do oder ähnliches

  • Hallo an alle,


    ich versuche gerade mich mit Product Addons zu beschäftigen um eine jährliche Lizenzverlängerung für ein Produkt zu konfigurieren.
    Nun ist es so, dass wenn ich einem Kunden bzw. Service dieses Addon zuweise, und der Status auf "pending" ist, sich dieser nie automatisch ändert bzw. ich auch keine Übersicht habe, wo ich diese pending Addons sehe.


    Wenn ich nun ein Addon einem Service zuweise, wobei das Addon einen bestimmten Betrag pro Jahr kostet, erstellt mir WHMCS hoffentlich die Rechnung dazu beim next due date.
    Aber ich erhalte kein To-Do, oder offene Order etc. über dieses Addon. Wenn die Rechnung nun bezahlt wurde, müsste ich manuel eingreifen und die Lizenz zu verlängen (bestellen).


    Wenn ich aber kein To-Do etc. bekomme, verliere ich ja die Übersicht und weiß nicht, wann ich welche Lizenz verlängern muss.


    Gibt es da eine Lösung, daher dass ich bei einem bestimmten Addon ein To-Do oder vielleicht eine offene Order erhalte?


    Grüße
    Andy

  • Hallöle,


    bitte nicht böse sein aber so ganz verstanden habe ich nicht was du meinst.
    Du hast Produkt A, welchem du ein Addon B zuweisen willst. Für dieses Addon B möchtest du eine Erinnerung wenn der Status Pending ist, weil du das was sich hinter Addon B verbirgt manuell verlängern musst?


    Da könnte man sich höchstens ein Widget bauen welches dir im Dashboard den Status der Addons anzeigt.

  • Hi speedy,


    danke für deine Antwort.Im Grunde ist das was du verstanden hast korrekt.


    Hier nomal etwas näher erläutert:


    Produkt A ist ein Hosting Produkt. Zu diesem gibt es ein Addon B was eine Lizenz für ein CMS beinhaltet. Bei Addon B ist "billing cycle", "Annualy" eingestellt, soll daher jährlich abgerechnet werden.


    Soweit ich das jetzt verstehe, erstellt WHMCS automatisch zum nächsten "due date" des Addons B eine Rechnung. Der kunde bezahlt die Rechnung und für WHMCS ist der Ablauf beendet.
    Ich habe jedoch nicht die möglichkeit, wie z.B. bei einem normalen Produkt auszuwählen, dass bei Zahlung ein To-Do erstellt wird um mich an meine Manuelle Aufgabe diesbezüglich zu erinnern.


    Dachte nur dass vielleicht jemand einen Umweg kennt, den ich in so einem Fall gehen könnte, bzw. es ein Plugin gibt.


    Grüße
    Andy