Vorstellung: Neuer WHMCS Marktplace

    • Offizieller Beitrag

    WHMCS hat ja bereits vor einiger Zeit angekündigt einen neuen Marktplatz anzubieten.
    Heute wurde die Preview des neuen Marktplatzes vorgestellt. Optisch eine deutliche Verbesserung zum aktuellen Comunity "Store". Man wird jetzt Bilder der Module direkt im Store sehen können und die Kunden haben eine Bewertungsmöglichkeit.


    Laut Ankündigung wird es wohl für Entwickler unterschiedliche Level geben welche dann wohl eine bessere Darstellung innerhalb des Stores verschaffen. Über die Kosten wird aber noch nichts gesagt.
    Entwickler können Ihre Module schon jetzt einpflegen (sobald der 500er Server Error ehoben ist ;) ) und wenn Sie dies bis zum 03.03.16 machen, können sie eine von 3 Gold level sponsorships gewinnen. Offiziel Starten soll der Marktplatz dann anfang März.


    Wer neugierig ist kann sich unter https://preview.marketplace.whmcs.com/ ja mal umschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile sind auch die Preise für die Entwickler einsehbar. Der Basisaccount ist kostenfrei, zusätzlich gibt es noch folgende Accounts:


    Bronze: 99$/pro Monat, Hervorhebung in den Kategorien und in der Suche, Bis zu 6 Screenshos, Produkt in jeweils einer Kategorie und an der Spitze der Suchergebnisse
    Silber: 250$/Monat, wie Bronze, zudem: Featured within category (was immer der Unterschied zur Hervorhebung in der Kategorie ist)
    Gold: 500$/Monat, wie Silber, zudem: bis zu 10 Screenshots, Produkt in 2 Kategorien einstellen, Hervorhebnung auf der Homepage
    Platin: Preis auf Anfrage, wie Gold zumde: Möglichkeit für Promotions und Bild im Homepage Banner





    Alles in allem absolute Schnäppchenpreise *hust*

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht das der neue Store dafür sorgen wird das WHMCS länger für sinnvolle Features benötigt. Denn die werden schon lange nicht mehr zeitnah umgesetzt. Die neue 6er Reihe hat den Schwerpunkt: Vorbereitung auf PHP7 und bessere Anbindung an Cpanel, viel mehr hat sich da nicht wirklich getan.
    Von Usern geforderte Features stehen weiter auf der Parkbank (Footer Funktion, intelligente Carts, Begrenzung der Zahlungsart auf bestimmte Länder,..... alles schon seit Jahren gewünschte Dinge)


    Der neue Store ist optisch schon ne deutliche Verbesserung und war nötig, vermittelt aber mit den Preisen ein deutliches "Ihr verdient mit unserer Basissoftware, da wollen wir jetzt was von abhaben".

  • ich schließe mich Denis da voll an, vor nunmehr einer woche habe ich meine Listings eintragen und bisher ist nichts freigegeben, der Start ist wieder WHMCS Typisch, große ankündigungen und dann gehts holprig vorran.


    Die Preise welche aufgerufen werden sind in meinen augen die größte frechheit, wenn man bedenkt das 99$ im monat auch erstmal verdient werden müssen und diese 99$ dann auch nur in einer Kategorie wirken dann ist das schon arg heftig.


    Es bleibt wie immer abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Marktplatz ist nun offiziell released worden und unter der URL WHMCS Marketplace - Home zu finden.
    Man muss sich aktuell aber noch nicht wundern das hier sehr wenige Module zu finden sind, WHMCS hängt beim Freischalten sehr hinterher und hat gestern z.B. viele zuvor freigeschaltete Module wieder in Moderation gesetzt.


    Eine offizielle Ankündigung ist z.B. hier zu finden: Find, Explore, Discover. WHMCS Marketplace