WHMCS Fehler

  • Ich habe seit dem Update auf WHMCS 7.2.2 immer wieder fehler wenn ich beim Kunden z.b die Adresse änder und dann Speicher



    Oops!
    Something went wrong and we couldn't process your request.


    Please go back to the previous page and try again.
    If the problem persists, please contact us.


    For additional assistance, please reference the WHMCS TroubleShooting Guide »


    SoapFault exception: [WSDL] SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't bind to service in /shop/modules/servers/liveconfig_hosting_mod/hooks.php:0
    Stack trace:
    #0 /shop/modules/servers/liveconfig_hosting_mod/hooks.php(0): SoapClient->SoapClient('https://srv1.server...', Array)
    #1 /shop/includes/hookfunctions.php(0): liveconfig_hosting_mod_clientedit(Array)
    #2 /shop/admin/clientsprofile.php(0): run_hook('ClientEdit', Array)
    #3 {main}

    • Offizieller Beitrag

    Das Liveconfig Hosting Modul kann keine WSDL Verbindung mit dem LiveConfig Server aufnehmen um dort die Kontaktdaten zu ändern.
    In eurem Temp Verzeichnis des Webspaces dürften Dateien liegen die mit wsdl- anfangen, entfernt diese mal. Hatte das Problem auch mal als ich von PHP5.6 auf PHP7.0 gewechselt bin.

  • Gelöscht hab ich Sie, allerdings bleibt der Fehler....


    Der Account ist aber auch nicht per Modul angelegt worden, zu dieser Zeit hatten wir das Modul noch nicht... Liegt es evtl daran?


    Edit: Daran liegt es auch nicht, hab den Kunden nun Manuell nach deinem Wiki eingefügt aber der Fehler bleibt...

    • Offizieller Beitrag

    Da ich es bei mir gerade nicht reproduzieren kann kurz noch ein paar Fragen zwecks Eingrenzung

    • Steht für den jeweiligen Kunden etwas in der mod_pl_liveconfig_hosting bei LC_Contact_ID oder ist dieses Feld leer?
    • betrifft es nur das Ändern der Kundendaten oder auch das erstellen, upgraden, kündigen von Hostingverträgen?
    • Betrifft es nur nachträgliche Kunden oder auch Kunden die mit dem Modul erstellt wurden
    • Welche Modulversion wird verwendet?
    • Steht zum Zeitpunkt der Meldung etwas in der /var/log/liveconfig/liveconfig.log des LiveConfig Servers?
  • Da ich es bei mir gerade nicht reproduzieren kann kurz noch ein paar Fragen zwecks Eingrenzung

    • Steht für den jeweiligen Kunden etwas in der mod_pl_liveconfig_hosting bei LC_Contact_ID oder ist dieses Feld leer?
    • betrifft es nur das Ändern der Kundendaten oder auch das erstellen, upgraden, kündigen von Hostingverträgen?
    • Betrifft es nur nachträgliche Kunden oder auch Kunden die mit dem Modul erstellt wurden
    • Welche Modulversion wird verwendet?
    • Steht zum Zeitpunkt der Meldung etwas in der /var/log/liveconfig/liveconfig.log des LiveConfig Servers?


    1. Die LiveConfig ContactID bzw. die Tabelle LC_Contatc_ID ist gefüllt.
    2. Das kann ich dir nicht sagen, ich wollte bei dem Kunden nur die Straße ändern.
    3. Betrifft auch Kunden die mit Module angelegt wurden
    4. 1.3.0
    5. Nein, habs gerade noch mal Probiert da bleibt der Log leer nun.

    • Offizieller Beitrag
    Code
    Login failed - invalid password for user='xxxxxxx'. Service='SOAP WSDL request', IP='xxx.xxx.xxx.xxx

    klingt nach nem Fehler, sofern die IP euer WHMCS System ist.
    Das nun nichts mehr im Log erscheint schiebe ich mal auf die wsdl dateien (weiß nicht was die alles zwischenspeichern) denn sonst hättest du im LC Log irgendeine Meldung die den response verursacht.
    Ich schick dir gleich mal eine modifizierte hook Datei per pm, diese zeigt dir im Adminbereich das verwendete passwort, das kannst du dann manuell mal testen.

  • Wie gesagt die wsdl datein habe ich gelöscht waren 2 Stück.... Mehr konnte eich auch nicht finden.


    Wie meinst du das bzgl des Passwort? Das Problem betrifft ja jeden Account nicht nur diesen einen. Das Admin Passwort muss aber stimmen, sonst hätte doch der Import nicht funktioniert? Die Testverbindung wird auch als Erfolgreich mitgeteilt unter "Server"


    Eidt:
    Beim Kunden im Frontend Menü steht auch: Error: SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't bind to service.


    Wie gesagt, ich hab es erst seit dem Update auf WHMCS 7.2.2

    • Offizieller Beitrag

    Wie meinst du das bzgl des Passwort? Das Problem betrifft ja jeden Account nicht nur diesen einen.

    Ich meinte das SOAP Kennwort.
    Da die Testconnection und der Import gehen, tippe ich auf eine fehlerhafte Entschlüsselung (whmcs liefert im hook und in Serveraktionen unterschiedliche Daten). Ich habe dir gerade mal eine PN geschickt mit einer Datei um zu schauen ob man das damit bestätigen oder ausschließen kann.


    Edit: Problem gelöst, aus irgendeinem Grund lieferte die WHMCS interne API das Passwort nicht zurück. Dies wurde nun behoben.