InternetX (AutoDNS) Modul für WHMCS von InternetX

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die schnelle Antwort. Finde in den Modul Ordner keine Tamplates. Ich hab das Modul von Sourceway.de.

    Was für ein Modul von Sourceway? Hier in diesem Beitrag geht es einzig um das Domainregistrar Modul von und für InternetX. Für andere Module bitte eigene Beiträge öffnen.

  • Nutze das erste Modul.



    Kurze Frage wo bekomme ich das Modul von InternetX her und viel kostet es ? Gibt es dieses Kostenlos als Reseller?

    Einmal editiert, zuletzt von Denis () aus folgendem Grund: Link zum Antagus Modul entfernt, da ich es im InternetX Beitrag unpassend fand.

    • Offizieller Beitrag

    Also Antagus? Dann bist du hier im völlig falschen Beitrag.


    Kurze Frage wo bekomme ich das Modul von InternetX her und viel kostet es ? Gibt es dieses Kostenlos als Reseller?

    Die Frage kannst du dir in 1 Minute selbst beantworten indem du auf der InternetX Webseite schaust: Das WHMCS Plug-In von InterNetX oder hier im ersten Beitrag des Themas.

  • Hallo @InterNetX


    das DNS Template ist wirklich sehr halbherzig gemacht worden. Ich habe es ein bisschen verfeinert, damit es nicht allzu schrecklich aussieht. Des Weiteren habe ich noch zwei Übersetzungen drin, die bisher Hardgecodet drin waren.


    Wäre Klasse wenn das Template eurer Standard wird, damit man nicht nach jedem Update alles wieder ändern müsste.


    clientareadomaindns.tpl:



    german.php


    Code
    # InternetX
    
    
    $_LANG['internetxmainip'] = "IP Adresse:";
    $_LANG['internetxwwwinclude'] = "www-Zoneneinträge anlegen";


    english.php


    Code
    # InternetX
    
    
    $_LANG['internetxmainip'] = "IP Adresse:";
    $_LANG['internetxwwwinclude'] = "Add www-Zone";
  • Umso tragischer das ganze für die Domain und Email Weiterleitungen. Die scheint komplett woanders zu sein und zwar unter modules/registrars/InterNetX/domainForwading.tpl zu sein.
    Ich hab das jetzt auf deutsch und bisschen schicker gemacht. Hab das auch direkt alles rein geschrieben, weil ich nicht weiß ob dort Language strings greifen.


    Die Frage stellt sich sowieso, warum das Template an dieser Stelle ist? Findet man auch in keiner Dokumentation.


    Auch die Menü Einträge "Manage Domain Forwarding" und "Change Owner" sind irgendwo Hard im Code übersetzt. Weiß jemand wo die sind?


    domainForwarding.tpl

  • Folgendes Szenario:


    Wenn das Produkt mit inklusiv Domain bis zum Fälligkeitsdatum nicht bezahlt wird, springt der Status auf Expired bei der Domain in WHMCS. Im AutoDNS wird die Domain trotzdem verlängert (was auch richtig ist). Zahlt der Kunde das Produkt (Rechnung) irgendwann im Mahnwesen, so springt die Domain in WHMCS nicht wieder auf aktiv.


    Die Domain bleibt in Expired und wird nicht mehr mit Autodns gesynct.


    Ist das so gewollt oder ein Bug?

  • Hallo Marius und hallo Community,


    ein recht dringliches Thema plagt mich im Moment.
    Mein Unterkonto bei meinem Domainpartner hat eine Monatliche Abrechnung beantragt, ich rechne mit den Kunden jedoch jährlich ab.


    Jetzt ist folgendes passiert, die Domain wurde zum 31.1.18 gekündigt, obwohl die Domain erst am 30.1.18 bestellt wurde.
    Nachzustellen ist, dass die Domain per AutoDNS Modul WHMCS seitig getriggert wurde, dann wurde die Kündigung veranlasst.
    Wieso das ganze ist, kann ich nicht nachvollziehen ehrlich gesagt.


    Wie kann so etwas passieren und wie kann ich Maßnahmen dagegen einleiten?


    Bei mir stehen alle Domains auf autorenew=no

  • # InternetX


    $_LANG['internetxmainip'] = "IP Adresse:";
    $_LANG['internetxwwwinclude'] = "Add www-Zone";


    Da ist noch ein kleiner Fehler bei der englischen Übersetzung, das müsste "IP Address" heissen.

  • Hallo 'sixteen2012'




    Bei monatlicher Abrechnung ist der Tag für die Fälligkeit immer der letzte Tag des Monats.
    Wenn man autorenew=no gesetzt hat wird die Domain immer am letzten Tag des Monats gelöscht.
    Auto-Delete und monatliche Abrechnung sind grundsätzlich NICHT kompatibel, hier können wir weder in AutoDNS noch im WHMCS Modul eine passende Lösung anbieten.
    Um mit Auto-Delete arbeiten zu können muss es zwingend eine jährliche Abrechnung für Domains geben.


    Gruss Marius

  • Hallo 'JB1985'


    Wenn die Domain nicht wieder auf aktiv springt ist das ein Problem von WHMCS und nicht in unserem WHMCS Modul.
    WHMCS müsste, sobald die Zahlung erkannt wurde die Domain wieder auf ACTIVE setzen, ob das WHMCS macht und in welchen Fällen kann ich dir ad hoc leider nicht sagen.
    Unser Modul bzw. der Domainsync arbeitet mit dem WHMCS Status der Domain, nur wenn dieser auf ACTIVE steht werden die Domaindaten synchronisiert.


    Gruss Marius

  • 'JB1985'
    Die Language Tags greifen auch dort, ich habe das getestet.
    Bin dabei das Ganze besser zu lokalisieren, habe aber auch Probleme den genauen Quellcode zu lokalisieren.
    Sobald ich das alles angepasst habe gebe ich Bescheid und du kannst die Änderungen vorab testen.

  • @JB1985


    Ich habe die Anpassungen jetzt fertig, eine aktualisierte Version der Module findest du hier:
    WHMCS Plugin


    Wegen dem Problem mit dem AdminC, ich habe nochmal die InterNetX.php unter /modules/registrars/InterNetX/ geprüft.


    Die 2 Funktionen InterNetX_RegisterDomain und InterNetX_TransferDomain enthalten den gleichen Code:



    Dieser Teil sorgt für die Übernahme des OwnerC als AdminC und der ist bei beiden Funktionen enthalten.
    Kannst du das in deiner InterNetX.php bitte mal gegenprüfen?

  • Ich habe das Problem aber bisher von keinem anderen Kunden gehört, werde das aber im Auge behalten.
    Wenn es überhaupt nicht funktioniert würde ich das verstehen, aber wenn es einmal funktioniert und dann plötzlich wieder nicht ist das sehr komisch.

  • Hallo Marius,


    könntest du mich bitte kontaktieren, damit ich den WhoisProxy aktiviere und im Modul den WhoisProxy aktiviere?


    Ist einfach nicht tragbar momentan, es werden wie verrückt Premium Domains bestellt die ich immer stornieren muss mit großer Diskussion mit den Kunden.


    P.S.: Im AutoDNS kann man die kostenlosen 500 Abfragen gar nicht buchen?!

  • Hallo,


    wenn du die 500 kostenlosen Abfragen nutzen willst genügt eine E-Mail an unseren Vertrieb mit deiner Kundennummer und deiner Server-IP.
    Ob die 500 Abfragen genügen siehst du dann relativ schnell.


    Die Aktivierung des Lookup Providers geht dann direkt in den Preiseinstellungen für die Domains, das ist auch im Setup Guide beschrieben:
    Premium Domains im Setup Guide


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Grüße aus Regensburg,
    Marius

  • Scheint irgendwie nicht zu funktionieren.


    Ich habe den Lookup Provider auf InternetX gesetzt und in WHMCS lädt die Suche unendlich. Findet keine Domains.


    In der Console mit whois -h whois.autodns3.de www.domainlpa.com funktioniert es allerdings.


    *** Edit


    Der scheint sich bei Premium Domains in schleife zu befinden.


    Auch scheint es nicht ganz Bugfrei zu sein.



    Statt .hosting sucht der nach .de ?!?!?