InternetX (AutoDNS) Modul für WHMCS von InternetX

  • Hallo Marius,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Sofern ich im Kundencenter die Seite aufrufe, wird folgendes generiert:



    Als Antwort kommt dann folgendes zurück:


    Was ich jetzt allerdings schon komisch finde ist, dass in dem Text folgende Meldung steht: "User does not exist or password incorrect."
    Es handelt sich bei dem User definitiv um den, der auch in der Konfiguration eingetragen ist. Habe es soeben mit dem Login auch noch einmal im AutoDNS getestet. Klappt alles einwandfrei. Zur Sicherheit habe ich auch mal das Kennwort geändert. Klappt ebenfalls nicht.


    Gruß Kuhlma

  • Die HTML-Antwort lässt darauf schliessen, dass vermutlich die API URL nicht korrekt ist.
    Die URL für das Live-System lautet: gateway (bitte auch darauf achten, dass der Test Mode nicht aktiviert ist)
    Wichtig ist auch die Context Nummer, diese ist immer 4 wenn der Login auf AutoDNS erfolgt.
    Wenn du ein Personal AutoDNS hast dann weicht die Context Nummer ab.


    Gruss Marius

  • Guten Morgen Marius,


    ich glaube, dann liegt es bei mir definitiv an der URL. Ich nutze den Personal AutoDNS und trage derzeit die normale URL ein, wie ich Sie auch im Browser eintragen würde (Das klappt aber nicht). Wenn ich mein Robot mit dem Kürzel /gateway/ aufrufe, klappt dies ebenfalls nicht. Die Context Nummer habe ich mittlerweile aus meinen E-Mails raus bekommen und eingetragen.


    Gruß Marco

  • Hallo @InterNetX


    wenn ich im Kundencenter DNS ändern möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    EF02056 The IP address of the A record or AAAA record is invalid. E0202 Zone could not be updated on the nameserver.


    In den Module Log:


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?><response><result><data/><msg><text>The IP address of the A record or AAAA record is invalid.</text><code>EF02056</code><type>error</type><object><type>rr[8].value</type><value>1 443 sipdir.online.lync.com.</value></object></msg><msg><text>The IP address of the A record or AAAA record is invalid.</text><code>EF02056</code><type>error</type><object><type>rr[9].value</type><value>1 5061 sipfed.online.lync.com.</value></object></msg><status><code>E0202</code><text>Zone could not be updated on the nameserver.</text><type>error</type><object><type>zone</type><value>domain.de</value></object></status></result><stid>20170214-app1-146498</stid></response>

    Im AutoDNS hat die Änderung ohne Fehler funktioniert.


    Ist der Fehler bekannt?


    *** Edit


    Es wird wohl daran liegen, dass das Modul kein "SRV" Eintrag kennt. Was natürlich nicht gut ist, gerade da dieser Eintrag für Outlook365 notwendig ist.

  • Guten Morgen,


    ich habe den SRV-Record in der Client Area getestet und bei mir hat er problemlos funktioniert.
    Als Adresse habe ich einfach deinen SRV versucht "1 443 sipdir.online.lync.com."
    Mit den aktuellen Module Updates wurde SRV in der Client Area eingeführt und ist im Dropdown auswählbar.


    Gruss Marius

  • Wir setzen das InternetX Modul schon lange ein (seit 1 Jahr, Updates von InternetX Modul und WHMCS haben wir jeweils mitgezogen), haben aber folgende Problem:


    Wenn wir eine Domain über AutoDNS registrieren und nur zur Abrechnung in WHCMS anlegen, ist alles ok. Wenn wir jedoch eine Domain in WHCMS anlegen und dort über das InternetX-Modul registrieren, haben wir ein Problem auf der Rechnung - Screenshot anbei.


    DANN wir die Domain ein Jahr in der Zukunft abgerechnet. Laut Screenshot also statt von 2017-2018 wird von 2018-2019 abgerechnet. Im WHMCS stimmen die Daten bei "nächstes Fälligkeitsdatum", die sind korrekt. Nur auf der Rechnung stimmt es nicht.


    Laut InternetX Support ist bei ihnen bei den Tests alles ok. Wir haben schon das Datum von Mysql und PHP kontrolliert/gesetzt.


    Hat noch jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

  • In letzter Zeit bekomme ich immer wieder folgenden Fehler.


    Fehlermeldung:


    Code
    Order Accept Encountered Problems
    EF01032 Nsentry is invalid. E0101 Domain could not be registered.

    Die Registrierung klappt dann irgendwann umständlich wenn ich manuell die Nameserver eintrage.

  • Hallo,


    kannst du mir dazu eine Muster-Domain schicken bei der das Problem aufgetreten ist.
    Hier scheint die Nameserver-Prüfung von DENIC nicht geklappt zu haben bei der Registrierung.


    Grzss Marius