Modultester und Vorschläge gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Da mich aktuell vermehrt Anfragen erreichen ob ich nicht ein Modul für Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten schreiben könnte, da man mit den bestehenden Lösungen nicht zufrieden ist, suche ich hierzu zum einen Funktionsvorschläge zum anderen aber auch Tester.


    Wer also interesse an dem Modul hat kann hier gerne Featurewünsche loswerden, wenn es wirklich Sinn macht und/oder stark von anderen gefragt ist stehen die Chancen sehr gut das das Feature teil des Modules wird.


    Da gerade ein Kündigungsmodul auf viele Dinge achten muss wie z.B. die richtige Berechnung bei Neu- und Bestandsprodukten, ob offene Rechnungen bestehen, normale Abrechnung, Pro Rata,..... ist der Aufwand des testens sehr groß. Aus diesem grund würde ich mich freuen wenn sich der ein oder andere bereit erklären würde das Modul - sobald es im Teststadium ist - ausgiebig zu testen. Tester welche das Modul auch wirklich testen, erhalten als Dank beim Release einen Gutscheincode wodurch sie das Modul für 29,95€ inkl MwSt erwerben können (inkl 1 Jahr Updates und Support), der volle Preis des Modules wird bei ungefähr bei 49,95€ liegen, inkl MwSt und 1 Jahr Updates und Support (wobei sich dieser Preis je nach Funktionsumfang und Aufwand noch nach oben korrigieren kann, der Preis für Tester ist fix).


    Bedingungen für Tester:

    • Du hast ein dev System wo du ohne Schaden testen kannst
    • Während des Testzeitraums kommt von dir regelmäßiges Feedback zu Bugs und Dinge die man vllt verbessern könnte. Kommt von dir nur schwaches Feedback (z.B. 1x in 2 Wochen Testzeit) und auch keinerlei Bugmeldungen gibt es keinen Gutscheincode.

    Bisherige Featureliste:

    • Definition von Mindestvertragslaufzeit (Monate)
    • Definition von Kündigungsfristen (Tage)
    • Dem Kunden stehen 5 Kündigungszeitpunkte zur Auswahl
    • Kunde erhält eine automatische Kündigungsbestätigung mit dem Kündigungsdatum
    • Modul kündigt das Produkt per DailyCron zum Tag der Kündigung
    • Admin kann Kündigung löschen
    • Kunde kann Kündigung über den Kundenbereich widerrufen
    • Anzeige von "Gekündigt zum" in den Produktdetails im Kundenbereich
    • Anzeige von "Gekündigt zum" in den Produktdetails im Adminbereich
    • E-Mailbestätigung bei Kündigungswiderruf
    • Möglichkeit Addons zu kündigen
    • Admin kann Kündigung hinterlegen
    • PHP 5.6 und 7.0 support und wenn WHMCS 7.5 draußen ist auch 7.1 und 7.2

    In Überlegung, Feedback erwartet:

    • Option das das Produkt zum Kündigungszeitpunkt erst gesperrt wird und nach X Tagen dann gekündigt - falls es sich der Kunde zu spät anders überlegt
    • 2 Arten von Mindestvertragslaufzeiten. z.B. erste Periode 1 Jahr, danach Quartalsweise kündbar.

    Wer interesse zum Testen hat, einfach per PN melden. Aber denkt dran es handelt sich um Beta Software welche NICHT auf Livesystemen getesten werden soll.



    Wer noch Vorschläge für Funktionen hat darf sich hier im Beitrag melden.


    Edit: Vielen dank für die Resonanz, Tester sollten jetzt genug dabei sein. Featurewünsche können aber weiterhin gepostet werden

  • Feature Request:


    Auswahl ob das Servermodul, zur Kündigung Cancel oder Terminate ausführt.


    Würde schon testen, finde die Bedingungen für mich nicht realisierbar.


    Ich teste normal keine Module über Wochen hinweg, sondern nehme mir Zeit und teste alles und berichte, warte auf ein fix bis ich mich wieder zum testen überwinde

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bedingt durch die WHMCS 7.5er Updates (und das ich den Adminbereich des Modules neu gemacht habe) hatte sich mein Zeitplan leider verschoben, das Modul soll heute/morgen an die Tester gehen. Aktuell fehlt nur noch das man Addons kündigen kann und die optionale Infomail das man als Admin weiß was wirklich gekündigt wurde.

  • Featurerequest:


    Vielleicht bekommst du es ja hin, dass man am Tag X noch ein Emailreminder erhält dass das Produkt von Kunde X zum Tag X gekündigt ist.


    Die Info kann für zwei Sachen gut ...


    1) Vielleicht kann man den Kunden noch zurückgewinnen
    2) Prüfen ob man die Domain auf löschen gesetzt hat, da zum Beispiel bei mir WHMCS keine Domains löscht. Muss ich manuell machen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht bekommst du es ja hin, dass man am Tag X noch ein Emailreminder erhält dass das Produkt von Kunde X zum Tag X gekündigt ist.

    Macht Sinn, schiebe ich noch mit rein. Möglich das sich das Release für die Tester dadurch verschiebt.