7.5 - index.php is corrupted

  • Ich habe ioncube v10.0.3 installiert sowie auch die aktuellste PHP Version 7.2.4.
    Dauernd bekomme ich einen Error. Auch wenn ich im Backend arbeite und unter Pending die Bestellung wieder storniere
    kommt eine Error.


    Ich bezweifle schon langsam das es nicht an WHMCS liegt, sondern an meinen Server Einstellungen.


    Gibt es etwaige Einstellungen die ich in Plesk vornehmen muss? Eventuell an Apache?


    Testet es selbst wenn ihr Domain und Webspace "kauft"
    Support - SpeedDomain


    Keine Sorge, sollte es doch auf einmal funktionieren, was ich nicht glaube, übernehme ich die Domainkosten!
    Vielleicht seht ihr dann das Problem..

  • Du das habe ich bereits 20 mal versucht. Aber ich schaffe es nicht den ioncube zu aktualisieren. Ich hab mir bereits dutzende Tutorials angesehen wie ich mit Debian 8 den ioncube installiere.. Alles schon versucht. Und der Support meint das ich die aktuellste Version habe, was ja anscheinend nicht stimmt..

  • Ist das im Moment in Mode das man Hosting betreiben will und nicht mal in der Lage ist den IonCube Loader zu aktualisieren? So einen Fall hatten wir doch erst die Tage hier...... . IonCube aktualisieren geht genau so wie ihn zu installieren, Datei runterladen, aufn Server laden und Webserver neu starten.


    Welcher Support sagt dir das du die neuste Version hast? 10.0.3 ist von 09/2017, das letzte Update gab es mit 10.2.0 im März 2018: ionCube News - PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube

  • Also zumindest habe ich nun 10.2 auf dem Server! ;)
    Laut WHMCS Support soll ich WHMCS auf einen anderen Server legen.


    This is a common issue with Plesk servers in that it restarts Apache during the service provisioning process, and if WHMCS is running on the same server, the connection between you and it is lost (hence the connection error). Some people have been able to configure Plesk to do graceful Apache restarts as described at https://support.plesk.com/hc/e…ceful-restart-for-Apache- to resolve this. However the only surefire solution is to put WHMCS on a separate server to avoid the Plesk restarts and that will resolve this.
    If you require further assistance, please don't hesitate to let us know.

  • Eventuell wäre das Einfachste, wenn du nochmal bei 0 anfängst und gleich alles richtig installierst.


    Du hast Dich hier in einige Widersprüche verwickelt, sodass ich nicht weiß, was nun bei Dir genau Sache ist. WHMCS kannst du ruhig unter Plesk laufen lassen, da macht es keine Probleme. Selbst waren mir zwischen Plesk und WHMCS keine großen Probleme bekannt, sodass der Dienst nicht ausgeführt werden kann.


    Nichts für Ungut, aber bei solchen Problemen wäre ich schon Abgeneigt, deinen Support in Bezug auf spezielle Webserverwünsche zu meiden.

  • Also folgendes:


    Ich habe nun WHMCS auf einen anderen Server von mir installiert und auf den aktuellsten Stand gebracht.
    WHMCS sowie auch das aktuellste Modul von InterNetX genommen. Ich habe die komplette Dokumentation von dem Modul durchgelesen und alles eins zu eins
    konfiguriert wie es angegeben wurde.


    Trotz dem ganzen erscheint bei mir der selbe Fehler. InterNetX.php Zeile 311.
    Von ionCube habe ich ebenso nun die aktuellste Version. Also liegt es zu 100% am Modul.


    So.. Und wie soll ich jetzt weitermachen? Hat wer von euch das Modul in Verwendung?
    Oder hat jemand bisher schon eine Lösung gefunden?



    Ich habe bereits mit dem Support geschrieben.



    Ja auch das habe ich gemacht. Was ja auch logisch war. Der Fehler bleibt dennoch der gleiche.


  • Hallo,


    ich habe die Premium Domains getestet und konnte keinen Fehler nachvollziehen.


    //check if premium domains addon and Lookup Provider are set
    $lookupProvider = Capsule::table('tblconfiguration')->select('value')->where('setting', '=', 'domainLookupRegistrar')->first();
    $isAddonActive = Capsule::table('tbladdonmodules')->select('value')->where('module', '=', 'InterNetX')->exists();
    $isPremiumDomainsOn = Capsule::table('tblconfiguration')->select('value')->where('setting', '=', 'PremiumDomains')->value();


    Der Code im Zeile 311 der InterNetX.php bezieht sich auf die Premium Domains.
    Ich tippe auf einen Fehler beim Lookup-Provider bzw. beim fehlenden WhoisProxy Zugang.
    In meinem Test wurde die korrekte Preisklasse ermittelt, der Preis korrekt angezeigt und auch beim DomainCreate die Preisklasse an die API geschickt.


    Ich habe allerdings nur mit WHMCS 7.5.0 getestet, nicht mit 7.5.1, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es bei dem Versionssprung ein Problem mit dem Modul gibt.
    Werde das aber nochmal mit 7.5.1 testen.


    Gruss Marius

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marius,


    mit welcher PHP Version hast du getestet?
    Die Abfrage in zeile 311 prüft ob Premium aktiv ist, und da habt ihr den Fehler das ->value() keinen Parameter hat (deshalb die Meldung 0 passed and exactly 1 expected)
    PHP 5.6 ist da etwas toleranter, wenn du aber PHP 7.1 oder PHP 7.2 nimmst dann bekommst du die Fehlermeldung.


    Tauscht man


    Code
    $isPremiumDomainsOn = Capsule::table('tblconfiguration')->select('value')->where('setting', '=', 'PremiumDomains')->value();


    durch


    Code
    $isPremiumDomainsOn = Capsule::table('tblconfiguration')->where('setting', '=', 'PremiumDomains')->value('value');

    dann kann die Abfrage ob Premium aktiv ist sowohl bei PHP5.6 als auch 7.2 erfolgen, und zumindest diese Meldung ist weg.

  • Hallo Denis,


    ich nutze aktuell PHP 7.0.29
    Das Modul passe ich aber natürlich gerne an, sobald eine neue Version bereit steht informiere ich hier.
    Ich habe auch noch ein paar andere Verbesserungen die gleich mit einfließen werden.


    Danke + Gruss Marius

  • Hallo liebe WHMCS Nutzer,


    es gibt eine neue Version des Plugins zum Download.
    Die Änderungen finden sich im ChangeLog das nun ebenfalls in gekürzter Version auf der Download Seite verfügbar ist:
    InterNetX Help Center


    Danke an @Denis für die Unterstützung :)


    Grüsse aus Regensburg,
    Marius

  • @InterNetX



    Zitat von InternetX

    ChangeLog
    [03.05.2018]
    ...
    - InterNetX.php: New function InterNetX_FormatPhone improves phone number formatting


    Das scheint aber nicht richtig umgesetzt worden zu sein. Meine Telefonnummer wird falsch dargestellt ... statt +49-40-947... wird nun drauß +49-409-47...
    In WHMCS ist die Rufnummer richtig eingestellt.

  • Hallo @JB1985,


    $start = substr($phonePart, 0, 3); //we just assume the first 3 digits of the number as dialling code


    Die Funktion nimmt an, dass die ersten 3 Zeichen der Nummer die Vorwahl sind.
    Man kann das natürlich auch umstellen, aber dann werden anderen Nummern natürlich wieder falsch formatiert.
    Letztendlich ist die Nummer aber grundsätzlich korrekt und wird von der AutoDNS API akzeptiert, das ist das primäre Ziel.
    Du kannst aber nach Belieben die Funktion anpassen wenn du die Nummern lieber anders formatiert haben willst.
    Und nachdem das Whois so wie es aussieht zukünftig solche Daten sowieso nicht mehr ausgibt ist das vermutlich zu verscherzen.
    Wichtig war uns ein praktikabler Ansatz, damit Aufträge nicht wegen falsch formatierter oder eingegebener Telefonnummern scheitern.


    Gruss Marius