WHMCS Lifetime License für $9.99???

  • Ich habe auf einer Webseite ein Angebot gefunden für eine WHMCS Lifetime License für $9.99. Ich habe mit dem "Support" da auch gechattet und die haben mir gesagt, es handele sich um eine "echte Lizenz". Es kommt mir nur komisch vor, dass es a) so günstig ist und b) die die Zugangsdaten für meinen Server haben wollen, da SIE (=der Anbieter) WHMCS kostenlos installiert und dann die Lizenz verifiziert. Ist das üblich so??


    Hier der Link zur Bestellung:
    cart.php?a=confproduct&i=1

    • Offizieller Beitrag

    Das ist definitiv nicht üblich und ich würde die finger davon lassen. Für 9,99 kanns eigentlich nur eine Nulled Lizenz oder so sein, denn offiziel gibt es keine Lifetime Lizenzen mehr zu Kaufen und vor der Abschaffung haben diese glaub ich 250-320$ gekostet. Seit der Abschaffung und der Preiserhöhung seitens WHMCS sind bestehende LifeTime Lizenzen eher im Kurs gestiegen. Wieso sollte man die also jetzt für 10$ "verschenken"?

  • Ist das üblich so??

    Nicht wirklich, es gibt natürlich Dienstleister welche dir WHMCS installieren, die benötigen für deinen Server aber nur FTP Zugang und die Zugangsdaten für deine Datenbank. Der Erwerb der Lizenzen geht entweder über Reseller oder über WHMCS direkt oder aber jemand verkauft dir seine alte LifeTime Lizenz (es gibt keine neuen mehr zu kaufen aber die alten gibt es noch). Bevor du aber eine LifeTime Lizenz für viel Geld kaufst solltest du diese Lizenz direkt beim WHMCS Support verifizieren.


    Meine Empfehlung:

    • Lifetime Lizenz nur bei einer Person deines Vertrauens kaufen- entweder wird die Lizenz dann in deinen WHMCS Account verschoben oder du übernimmst den ganzen Account.
    • Mietlizenz nur über WHMCS direkt erwerben da du dann dort direkten Support hast UND von WHMCS eine kostenlose DEV Lizenz erhalten kannst was dir ein Reseller leider nicht anbieten kann.
  • Erst mal vielen Dank für die Antworten. Kam mir auch etwas Spanisch vor. Ich kaufe die Lizenz direkt bei WHMCS (brauche ja auch ne ordentliche Rechnung) oder bei meinem Domainanbieter - da gibt es im Reselleraccount die Lizenz kostenlos dazu. Aber selbst bei denen bekommt man "nur" einen Code, womit man sich bei WHMCS auf einer speziellen Unterseite anmelden muss und die wollen nix installieren.