WHMCS Admin gesucht

  • Hallo,


    ich nutze immer noch ein altes Billing-System, weil ich mit WHMCS einfach nicht voran komme. Liegt auch daran, dass wann auch immer ich ein Problem in den Griff bekommen habe, im nächsten Schritt ein Neues auftritt. Sehr frustrierend.


    Ich habe bereits einige Kunden auf meinem cPanel-Server, allerdings manuell verwaltet. Ich möchte mich aber komplett um Kunden-Akquise, Betreuung & Support kümmern, was mir auch am meisten Spass macht, und weniger um die technischen Aspekte. User-Journey meiner Zielgrupppe, Features und Preise mach ich momentan individuell aus, würde ich gerne über WHMCS festlegen und ggfls. Rabatte für bestimmte Kundengruppen anbieten.


    TLDR: Ich brauche einen WHCMS-Admin für


    Setup & Konfiguration meiner Produkte finalisieren
    Funktionstest mit mir durchgehen
    Backups prüfen
    Uptime Monitoring / Recovery eigenständig oder auslagern (hier dann Beratung benötigt)
    Updates durchführen
    Hot Patches einspielen
    Performance Monitoring & ggfl.s Optimierung / DB-Bereinigung
    Fehler/Issue Handling auf Zuruf / Tickets
    Kleinere Anpassungen


    Ich weiss, die meisten von Euch sind mit dem eigenen WHMCS sicher schon gut ausgelastet. Würde mich daher umsomehr freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlen und mir schreiben würde.


    Die Zusammenarbeit und interne Kommunikation würde per Mail, Telefon oder Chat ablaufen.


    Schönen Gruss von
    Sascha

  • Hallo Sascha,


    du darfst nicht vergessen, dass hier nur die Konkurrenz ist. Willst du der Konkurrenz zeigen was du verdienst, welche Kunden du hast?


    Damit Dir der WHMCS Admin nicht einfach alle Kunden "wegschnappt" musst du ein Wasserdichten Vertrag mit dem WHMCS Admin abschließen. Das wird dann eher ein Anwalt machen können und das wird entsprechend kosten. Selbst der WHMCS Admin wird nicht billig sein, ich weiß selber wie viel Arbeit das immer ist wenn eine neue Version kommt.


    An deiner Stelle würde ich eher einen Suchen, der dein WHMCS so einstellt wie du es gerne haben willst. Vielleicht macht Dir @Denis ein gutes Angebot?


    Aber machst du dich nicht selber fit in WHMCS droht alles zu scheitern ...

  • Danke Dir, das Risiko ist mir schon bewusst und ein wasserdichter Vertrag und NDA ja auch kein Problem. Ich hatte nur gehofft, dass sich jemand darauf meldet, die/der zwar WHMCS kennt und einsetzt ohne oder mit nur kleinem eigenen Hosting-Geschäft, und eher für verschiedene Auftraggeber tätig ist. Wie z.B. Addon-Entwickler oder so, ja, eigentlich ähnlich wie Denis, wobei der ja selber primär Hosting auf plambee anbietet, deswegen ihn auch nicht direkt gefragt …


    Ich denke, hier dann besser ne neue Stelle für einzurichten und das nicht auszulagern …

  • Wenn es nur kleine Hoster sein sollen grenzt das die Möglichkeiten aber sehr ein, denn ganz ehrlich irgendeinen kleinen würde ich jetzt weniger zutrauen das er sich gut auskennt und die meisten Entwickler haben irgendwo noch eine Firma die hostet, whmcsservices z.b. hat/hatte auch mal einen Hoster.
    Da würde dann wirklich nur noch ModulesGarden bleiben, wo du aber ein schweine Geld zahlen dürftest.
    Und auch da solltest du jemanden wählen dem du voll und ganz vertrauen kannst, gab schon viele die dann Schindluder getrieben haben.

  • Vielen Dank auch für Deine Einschätzung! Ich würde eh nur mit jemanden aus den DE zusammenarbeiten wollen, alleine weil es einfacher ist, sich bzgl. Steuer-Thematik und anderen rechtichen Belangen auszutauschen, ohne gleich ne Schulung draus zu machen. In dem Punkt fällt ja trotz der direkten Nachbarschaft MG auch raus …