Kündigungen nicht verarbeiten und Cancellation Pending

  • Schönen guten Abend,


    ich habe zwei Dinge in WHMCS, welche mir aufgefallen sind und auch nun im Tagesgeschäft stören. Vielleicht kann mir hier besser geholfen werden als beim WHMCS Support. :)


    1.) WHMCS soll Kündigungen NICHT automatisch verarbeiten. Aus Gründen der Kundenzufriedenheit, verarbeiten wir Kündigen manuell um ggf. Kunden zurückgewinnen zu können.

    Der Haken in Systemeinstellungen -> Automatisierung, ("configauto.php") ist nicht mehr gesetzt:


    Habe ich den Sinn dieser Einstellung falsch verstanden, oder deaktiviert diese die automatische Modulfunktionen/Löschung? Vielleicht können mir dort noch Anregungen gegeben werden. :)



    2.) Auf dem Dashboard in WHMCS (egal welches Theme, zzt. nutzen wir das wohl bekannte LARA Theme) zeigt WHMCS bei "Pending Cancellations" dauerhaft 0 an, obwohl Kündigungen vorhanden sind.


    Mir ist bewusst, dass der eine Screenshot komplett zensiert ist, ich habe diesen angehängt um eventuelle Missverständnisse vorzubeugen. :)



    Vielen Dank schonmal, sollten noch Gegenfragen bestehen, gerne im Thread stellen, vielleicht können sich andere auch noch an den Antworten erfreuen. :)




    Liebe Grüße,

    pentoxide

  • Das deutsche Recht hat mit der Fragestellung oben ja nicht wirklich etwas zu tun.


    Zu Punkt 1 weiß ich nicht wirklich was du jetzt möchtest? Hast du ein Problem oder möchtest du nur deine Einstellung bestätigt haben?

    Zu Punkt 2, mal die originalen widgets aus dem WHMCS Installationsverzeichnis neu hochgeladen? Evtl habt ihr da eine Modifizierung drin die nich tmeh rpasst

  • Zu Punkt 1 weiß ich nicht wirklich was du jetzt möchtest? Hast du ein Problem oder möchtest du nur deine Einstellung bestätigt haben?

    WHMCS verarbeitet die Modulkündigungen, soll WHMCS jedoch nicht. Das sollte das der entsprechend nicht gesetzte Haken bewirken, oder sehe ich das falsch?



    Zu Punkt 2, mal die originalen widgets aus dem WHMCS Installationsverzeichnis neu hochgeladen? Evtl habt ihr da eine Modifizierung drin die nich tmeh rpasst

    War tatsächlich der aktuell nicht mehr vorhandene Cancellation Manager, welcher die Datei anpassen musste. Vielen Dank für den Tipp! :)