Erfahrungen mit Plugins von sourceway

  • Hallo,


    kann jemand über Qualität und Support von sourceway berichten?


    Wie ich lese sind die Plugins alle Quelloffen. Ist dort irgendein Lizenzserver dazwischen?


    Könnte Ihr berichten ob Bugs behoben werden? Bei Dirohost beißt man leider auf Granit. Bei Sourceway erhoffe ich mir, dadurch das es Quelloffen ist, das man zur Not noch jemanden ran lassen kann der Fehler behebt.

  • Servus JB1985,


    Ich würde nicht mehr .... Dirohost was kaufen weil der Support echt schlecht ist! (Dirohost melden sich nicht mal gleich lst bei sourceway)



    Ja einfach nur schlimm. (bezieht sich auf Dirohost)


    Sourceway hatte ich gestern eine Email geschrieben, mal schauen ob eine Antwort kommt.

  • Wie ich lese sind die Plugins alle Quelloffen. Ist dort irgendein Lizenzserver dazwischen?


    Nein, da ist kein Lizenzserver dazwischen. Ich habe gerade ein Modul von meinen noch vorhandenen heruntergeladen, die sind allesamt quelloffen. So kannst du auch externe Leute an den Code schrauben lassen.



    Zu der Aktualität meiner gekauften Module:




    Das aktuellste ist zwar das deutsche Recht laut Bild, laut Changelog ist nur die Installationsanleitung überarbeitet worden. Die Historie von Änderungen kann jederzeit angesehen werden.


    Support von Sourceway war damals recht schnell, eine Antwort bekam ich innerhalb von 3 Tagen.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Support von Sourceway war damals recht schnell, eine Antwort bekam ich innerhalb von 3 Tagen.

    Unsere durchschnittliche Antwortzeit liegt innerhalb unserer Geschäftszeiten bei ca. drei Stunden. Bei einfachen Sachverhalten erhalten Sie eine Antwort normalerweise binnen Minuten.


    Ich würde nicht mehr bei Sourceway oder Dirohost was kaufen weil der Support echt schlecht ist! (Dirohost melden sich nicht mal gleich lst bei sourceway)

    Ich weiß nicht, wer Sie sind, aber pseudonym schreibt sich sowas natürlich sehr leicht. Dass Sie keine Antwort erhalten, kann nur passieren, wenn uns Ihre E-Mail nicht erreicht. Das können Sie im Ticket-System nachvollziehen, wenn Ihre Absender-Adresse mit der in Ihrem Konto hinterlegten E-Mailadresse übereinstimmt. Alternativ können Sie Tickets auch direkt über den Kundenbereich eröffnen und haben so die Bestätigung, dass uns Ihre Nachricht erreicht hat. Gerne können Sie sich an uns wenden, wenn Sie offene Probleme haben.


    Sourceway hatte ich gestern eine Email geschrieben, mal schauen ob eine Antwort kommt.

    Sie haben uns gestern keine E-Mail geschrieben, zumindest nicht in Ihrem Namen.


    Ja einfach nur schlimm.

    Auf Ihr letztes Ticket #097385 haben Sie sogar an einem Samstag Antwort erhalten. Einfach nur schlimm.

  • Sie haben uns gestern keine E-Mail geschrieben, zumindest nicht in Ihrem Namen.

    Auf Ihr letztes Ticket #097385 haben Sie sogar an einem Samstag Antwort erhalten.

    Was nun? Habe ich Dir nun eine Email geschrieben oder nicht? Einfach kreuz und quer zu zitieren und alles aus dem Zusammenhang zerren, naja was soll ich dazu sagen? Mag sein das am Samstag eine Antwort kam, aber wie lange hat es gedauert? Auch die Bearbeitung der Email hab ich nicht kritisiert. Das hast du dir gerade einfach zusammengereimt.


    Wie kann man überhaupt von meinem "pseudonym" auf ein Ticket verweisen? Einfach den Datenschutz umgangen und in deinem Forum geschaut welche Email hinterlegt ist? Darf sich jeder eine Meinung zu dieser Aktion bilden!



    Einfach nur schlimm.

    Das "einfach nur schlimm" war auf Dirohost bezogen. Da ich dort meine Erfahrung gemacht habe, darf ich diese auch offen kommunizieren. Es bezog sich somit null komma null auf dich bzw. deiner Firma. Einfach genauer lesen statt die Beiträge zu überfliegen.

  • Habe ich Dir nun eine Email geschrieben oder nicht?

    Wir haben kein offenes Ticket von Ihnen vorliegen und auch in den letzten Tagen keines erhalten.


    Einfach den Datenschutz umgangen und in deinem Forum geschaut welche Email hinterlegt ist?

    Da feuert mal wieder einer zu schnell (nebenbei habe ich auf WHMCS-Forum gar keinen Zugriff)...
    Rechnung (invoicepdf.tpl)


    Das "einfach nur schlimm" war auf Dirohost bezogen.

    Das liest sich gerade nicht so, da der zitierte Vorposter auch unsere Firma schlecht hinstellt. Im zweiten Satz erwähnen Sie dann auch noch uns direkt mit "mal schauen, ob eine Antwort kommt".


    Dass Sie uns nicht leiden können und dass Sie bei uns auch nie bestellen würden - weshalb Sie uns dann schreiben, erschließt sich mir nicht - habe ich verstanden. Darauf, dass es einen faden Beigeschmack hat, wenn von einem - scheinbar auch noch sehr streitlustigen - Konkurrenten solche Beiträge kommen, möchte ich nicht weiter eingehen.

  • Wir haben kein offenes Ticket von Ihnen vorliegen und auch in den letzten Tagen keines erhalten.

    Wenn ich ein Beitrag am 13 Februar 2018 verfasse und schreibe dazu "gestern", dann ist nicht der 5 April gemeint sondern der 12 Februar. Alles lange her ... Also wie gehabt, richtig lesen!



    Da feuert mal wieder einer zu schnell (nebenbei habe ich auf WHMCS-Forum gar keinen Zugriff)...
    Rechnung (invoicepdf.tpl)

    Touché


    Das liest sich gerade nicht so, da der zitierte Vorposter auch unsere Firma schlecht hinstellt. Im zweiten Satz erwähnen Sie dann auch noch uns direkt mit "mal schauen, ob eine Antwort kommt".

    Wenn ich Erfahrung über den Support suche, dann kann ich mir doch keine Meinung darüber bilden wie eurer Support ist, ohne diesen in Anspruch genommen zu haben?! Somit sollte deutlich sein, dass das "einfach nur schlimm" zu Dirohost gemeint ist und der Nebensatz "mal schauen, ob eine Antwort kommt" dies auch noch bekräftigt.


    Dass Sie uns nicht leiden können und dass Sie bei uns auch nie bestellen würden

    Ich weiß gar nicht was dieser Vorwurf sein soll? Hätte ich keine Gedanken gehabt bei euch zu bestellen, hätte ich nicht hier gefragt ob die Module was taugen.


    Hatte ja auch noch über euren Plus geschrieben, dass eure Module quelloffen sind. Nur wenn Sie nicht funktionieren, weil die eben nicht gepflegt werden, bringt mir auch das nicht.

    Darauf, dass es einen faden Beigeschmack hat, wenn von einem - scheinbar auch noch sehr streitlustigen - Konkurrenten solche Beiträge kommen, möchte ich nicht weiter eingehen.

    Konkurrent? Sorry, sehe mich nicht als Konkurrent. Biete nur ein einziges Rechnungstemplate an, ansonsten nicht ein einziges Modul für WHMCS.


    Des Weiteren verstehe ich auch nicht, warum ich streitlustig sein soll? Weil ich nach Erfahrung eines Anbieters suche und dann Kunden kommen die negatives zu berichten haben?
    Den Schuh musst du Dir anziehen, wenn Kunden unzufrieden sind.


    Und hätte ich nicht aus purem Interesse angefragt, hätte ich nicht meine offizielle Email benutzt sondern irgendeine freemail Adresse.


    Von meiner Seite war eure Antwort Goldwert um das angefragte Modul nicht zu kaufen. Kein Kunde möchte ein Modul kaufen, wo man nicht mal weiß was es kann. Nach einer Bitte nach Screenshots oder eine Demo wurde gesagt das es sowas nicht gibt.


    @Denis


    ich hoffe du greifst hier ein, weil es nicht sein kann das wenn jemand seine Meinung schreibt einfach angegriffen wird. Ein Forum lebt von freien Meinungen und Erfahrungen die es berichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist absolut legitim das Interessenten nach Erfahrungen fragen und das Kunden ihre ehrliche Meinung dazu äußern. Genauso legitim und begrüßenswert ist es wenn ein Anbieter darauf reagiert, sofern es sachlich ist.
    Ich möchte euch aber dennoch drum bitten euch nicht zu beleidigen und auf euren Ton zu achten.


    JB1985: In Bezug auf das "Ja einfach nur schlimm" muss ich sourceWAY.de recht geben. Du hast den Beitrag von Mike vollständig zitiert und dann "einfach nur schlimm" geschrieben, daraus kann man nicht erkennen das du eigentlich nur von dirohost schreibst. Für den Leser bezieht sich deine Aussage auf beide Anbieter.


    sourceWAY.de: Wie JB1985 bereits schrieb ist es von Vorteil nicht nur auf den Text sondern auch aufs Datum eines Beitrages zu achten. Wenn die Beiträge von Februar sind ist es logisch das sie dazu im April keine Mail vorliegen haben.