InternetX (AutoDNS) Modul für WHMCS von InternetX

  • @Aybee


    Was ich gestern noch vergessen habe.
    Den Absender für die OwerC Verfication E-Mail kannst du im AutoDNS Benutzerprofil selbst setzen.
    Damit erhält der Kunde die E-Mail von einem bekannten Absender.


    Gruss Marius

  • Ja das wissen wir, allerdings schauen da die wenigsten Kunden drauf.


    Der "Link" in der E-Mail ist einfach totaler Mist und nicht Vertrauenswürdig, das habe ich bei euch schon ein paar mal bemängelt, ständig rufen neue Kunden an und fragen ob Sie den Link anklicken können.

  • Bevor jetzt alle paar Wochen gefragt wird, bekommt man hier im Forum Bescheid wenn die neue Version released wird?


    Würde nämlich so langsam auf die neuste WHMCS Version updaten.

  • Hallo @JB1985,


    ich gebe Bescheid sobald die neuen Versionen verfügbar sind, zusätzlich werden dann alle Kunden angeschrieben.
    Aufgrund der Urlaubszeit verzögern sich die aktualisierten Setup Guides, daher habe ich noch kein offizielles Release gemacht.
    Du kannst aber gerne per E-Mail bei mir anfragen und die aktuellen Versionen der Plugins erhalten.


    Grüsse aus Regensburg,
    Marius

  • Ohne jetzt getestet zu haben, geht mit dem Modul CAA Einträge?


    Chrome will ja ab April 2018 gar keine neu ausgestellten Zertifikate mehr akzeptieren, die nicht via CT protokolliert wurden.


    Allerdings verstehe ich noch nicht ob ein CAA Eintrag Pflicht wird (damit Chrome dein Zertifikat akzeptiert) oder "nur" ein Sicherheitsfeature ist?!

  • Hallo @JB1985


    CAA wird von Seiten der CAs Pflicht, diese müssen zukünftig CAA Records auswerten.
    Das bedeuted aber nicht, dass für eine SSL Bestellung ein CAA Record vorhanden sein muss.
    Die Bestellung ist weiterhin auch ohne CAA Record möglich, aber wenn ein CAA gesetzt ist muss die CA diesen ab April 2018 auswerten und berücksichtigen.


    Ich werde CAA aber als eigenen Record Typ mit in das Plugin auchnehmen, das kann nicht schaden.


    Der Rollout der aktuellsten Plugins erfolgt im Laufe der Woche sofern ich bei meinen Tests keine Probleme feststelle.


    Grüsse aus Regensburg,
    Marius

  • PS: bei Bedarf kann man fehlende Record-Typen im Client Area template selbst hinzufügen, unter /templates/six/clientareadomaindns.tpl ist die Liste der Typen zu finden.

  • Hi,


    die neue Version wurde offiziell per Email released.


    Magst du mir (oder uns) das Auto Delete Feature genauer erklären?



    Zitat von InternetX

    feature: Registrar Settings now allow to set "Auto Delete" if you are an Auto Delete customer. (!!do not activate unless you are instructed to do so!!)
    "Auto Delete" activation sends renewal request to API after renewal payment in WHMCS instead of letting the domain expire.


    Premium Domains verstehe ich auch nicht was das ist?! Hast du dafür eine kurze Erklärung?

  • Hi @JB1985


    normalerweise gilt für alle Domains bei InterNetX das Auto-Renew.
    Für Kunden, v.a. aus dem internationalen Bereich, die explizit ein Auto-Delete wünschen bieten wir das optional an.
    Auto-Delete ist aber nur für eine eingeschränkte Anzahl an TLDs möglich, .de ist z.B. aktuell noch nicht dabei.
    Die Domains werden dann automatisch vor Fälligkeit gelöscht sofern kein aktiver Renew erfolgt.
    Für diese speziellen Kunden ist das "Auto Delete" in den Registrar Settings gedacht. Nur wenn ein Client in WHMCS eine Domain aktiv bezahlt wird ein Renew-Auftrag an AutoDNS geschickt.
    Aus diesem Grund, darf das Feature auch nur für Auto-Delete Kunden aktiviert werden, bei Auto-Renew Kunden würde das zu einer doppelten Verlängerung mit doppelten Kosten führen.


    Premium Domains betrifft die neuen gTLDs.
    Dort haben fast alle Registries besonders interessante Domains als "Premium" im Angebot.
    Diese Domains kosten einen erhöhten Preis, meist auch beim Renew.
    Damit auch diese Domains registriert werden können, WHMCS bietet das Feature seit 7.2 an, haben wir unser Plugin entsprechend erweitert.
    Allerdings ist für die Nutzung zwingend unser WhoisProxy erforderlich, da nur darüber die Premium Domains zuverlässig ermittelt werden können.
    Wenn ein Kunde in der Client Area nach einer Domain sucht die genau einer Premium Domain unter den angebotenten TLDs entspricht so kann diese zum erhöhten Preis registriert werden.


    Sollte es dazu weitere Fragen geben stehe ich gerne zu Eurer Verfügung.


    Grüsse aus Regensburg,
    Marius

  • Die Domains werden dann automatisch vor Fälligkeit gelöscht sofern kein aktiver Renew erfolgt.

    Was passiert denn, wenn man "Auto delete" nicht aktiviert und der Kunde hat die Domain bis zur Fälligkeit nicht bezahlt? Bleibt dann die Domain weiterhin bestehen (verlängert) oder läuft diese aus (löschen)?


    Dort haben fast alle Registries besonders interessante Domains als "Premium" im Angebot.

    Sind das bei euch diese Angebot auf der Startseite von AutoDNS oder bringe ich da was durcheinander?


    Allerdings ist für die Nutzung zwingend unser WhoisProxy erforderlich

    Der Geld kostet, richtig?


  • Gruss Marius

  • Hallo,


    kommt das Modul mit den gelöschten Domains nicht klar?



    Code
    Error: EF0412 Domain could not be found or the user is not authorized. E0105 Domain data could not be inquired.

    Wird man jetzt immer diese Meldung erhalten, beim domainsync.php cron?


    Ich hätte mir jetzt vorgestellt, dass das Modul die Domain auf "gekündigt" oder so setzt.


    *** Edit


    Das Modul hat es auf "Abgelaufen" gesetzt. Werde mal schauen ob man nächsten Cron der Fehler wieder kommt.

  • Hallo,


    genau das Modul setzt die Domains die beim Sync nicht mehr gefunden werden auf "Abgelaufen".
    Damit soll sichergestellt werden, dass keine Domain die abgezogen oder gelöscht wurde mehr als aktiv angezeigt wird.
    Die Fehlermeldung ist in dem Fall normal, anhand dieser Rückmeldung erkennt das Plugin wenn eine Domain nicht mehr im Bestand liegt.


    Gruss Marius

  • Hallo,


    bei einem Transfer mit Authcode erhalte ich folgende Fehlermeldung:



    Zitat

    Order Accept Encountered Problems
    EF03078 You are using a charset that is not supported by the registry. E0104 Domain transfer could not be carried out successfully.


    Kann es sein das das Modul Probleme mit Zeichen wie / oder + hat?


    *** Edit


    Konnte mit dem InternetX Support gelöst werden. Dort war im Name ein unbekanntes Zeichen drin. Deswegen konnte das Handle nicht angelegt werden.

  • So, aber jetzt habe ich ein Bug :)


    Wenn bei einer .DE Domain der Kunde auch eine FIrma einträgt, dann macht das Modul den Hoster als Admin-C weil AutoDNS folgende Meldung ausspuckt:



    Zitat

    Domain konnte nicht aktualisiert werden.
    domain: plapalaplapa.de
    Der Domainkontakt fehlt oder der Typ kann nicht als AdminC verwendet werden.


    Vermutlich legt das Modul keinen zweiten Kontakt an ohne die Firma (TYP ORG). Bei einer .DE Domain müsste TYP Person sein.


  • Das habe ich schon vor einigen Woche berichtet das das Module den Hoster als Admin-C einträgt bei Typ ORG. InternetX sagte dazu das ihr Modul aber einen 2 Kontakt dafür anlegt was aber nicht der Fall ist bei uns.

  • Hallo,


    in der Regel deaktiviere ich die Steuernummer in der dist.additionalfields.php in den Plugin Downloads.
    Wir benötigen die Steuernummer nicht, warum das in WHMCS als Standard hinterlegt ist kann ich leider auch nicht nachvollziehen.


    Gruss Marius