InternetX (AutoDNS) Modul für WHMCS von InternetX

  • Shiraishi zu diesem Modul können wir leider nicht viel sagen, hierzu müsste man sich direkt an den Ersteller wenden. Das Modul stammt leider nicht von uns.


    Gruss Marius

  • InterNetX


    Das Modul nutzt https://login.autodns.com für den Login. Ich kann mich dort auch nicht mehr anmelden, aber https://cloud.autodns.com/login geht einwandfrei mit den selben Login Daten.


  • Hallo JB1985 und alle anderen Plugin Benutzer.

    Wir haben ein paar Feature Wünsche in der Pipeline, allerdings würden mich natürlich auch Eure Wünsche interessieren.

    Gerne könnt Ihr mir Eure Wünsche und Vorschläge schicken und wir gleichen diese dann mit unseren bestehenden Featurewünschen ab.


    Grüsse aus Regensburg,

    Marius

  • Hi,


    ich würde mir wünschen, dass man pro Server eigene DNS Einstellungen definieren kann. Aber auch mehr als nur ein A Record und MX Eintrag.


    Bedeutet, für Server1 sollen die IP Adressen für Server1 gesetzt werden und für Server2 die IP Adressen für Server2 usw.


    Wir setzen immer folgende DNS Einstellungen:


    A Record für @ und www.

    AAA Record für @ und www.

    A Record für *

    AAA Record *

    TXT Record

    MX Record

  • Wie hast du es zum Laufen bekommen? Bekomme es auch nicht aktiviert. Es Erscheint nicht in den Addons nach dem Upload in modules/addons.

  • Eine offizielle Alternative zum Modul

    InternetX/AutoDNS Automated Domain Syncronisation for WHMCS

    wäre wünschenswert.

  • JB1985

    Danke für dein Feedback, das Thema AutoProvisionierung und zusätzliche Subrecords haben wir auf der Wunschliste.


    Grüsse aus Regensburg,

    Marius

  • Hallo ONEGENT


    Danke auch dieses Feature haben wir auf unserer Wunschliste :)


    Gruss Marius

    Eine offizielle Alternative zum Modul

    InternetX/AutoDNS Automated Domain Syncronisation for WHMCS

    wäre wünschenswert.

  • Hallo Shiraishi,


    der Request und Response aus dem Module Log würde uns hier weiterhelfen um die Fehlermeldung nachzuvollziehen,

    könnten Sie uns diese Info via privater Nachricht bitte zusendenden.

    Hat wer auch die folgende Fehlermeldung?


    Contact create error: Parsing XML failed


    WHMCS 8.2.1

  • Hi@all,


    ich habe ein Problem mit dem Modul und der Tatsache, dass Domains auf "Grace" oder "Expired" von WHMCS geändert werden, obwohl diese ja in autoDNS "automatische verlängerung" gesetzt haben.


    Ich hab auch das Thema mit dem InternetX Support ziemlich genau diskutiert, jedoch verweist mich dieser auf das Forum.


    Hat vielleicht sonst noch jemand das Problem bzw. hatte das Problem?



    Hier meine Einstellungen in WHMCS Automatisierung:

    2022-01-20-12-32-08 — ImgBB



    Meine Crons laufen folgendermaßen:

    */2 * * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/pop.php >/dev/null 2>&1

    */5 * * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php skip --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    */1 * * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --TicketEscalations >/dev/null 2>&1

    00 7 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 8 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 9 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 10 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 11 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 12 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 13 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 14 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 15 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 16 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 17 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 18 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1



    Ein Beispiel mit einer Domain welche von WHMCS auf "Grace Period" gesetzt wurde:

    1. Am 03.12.2021 war die Domain xyz.de noch auf ACTIVE weshalb der DomainSync um 08:00 Uhr gestartet wurde.
    2. Das Payable Date (also die Verlängerung der Domain) passiert am 03.12.2021 um 16:36 Uhr.
    3. Aus diesem Grund steht am 03.12.2021 um 08:00 Uhr weiterhin noch das Datum 03.12.2021 auf "Payable" welches ja in das Expiry Date von WHMCS übernommen wird.
    4. Aus diesem Grund wurde in WHMCS das Expiry Date nicht angepasst.
    5. Zum nächsten "daily automated actions" welcher um 03:00 Uhr am 04.12.2021 lief, war also das Expiry Date noch auf 03.12.2021 gesetzt, weshalb der corn die Domain auf "grace period/expired" gesetzt hat.
    6. Da die Domain nun auf "grace/expired" steht, wird kein Sync mehr gemacht.
    7. Die Domain bleibt auf Expiry obwohl im AutoDNS am 03.12.2021 um 16:36 Uhr verlängert wurde.


    Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nicht wirklich was mit dem Modul zu tun sondern mit WHMCS selbst. Wenn eine Domain nicht mehr rechtzeitig syncronisiert wird, erhält sie den entsprechenden Status und wird von WHMCS dann bei keinen weiteren Syncs mehr berücksichtigt.