WHMCS und die Kündigung ...

  • So langsam verstehe ich WHMCS nicht mehr ...


    Ein Kunde hat zum 12.05.2018 gekündigt.


    Damit WHMCS keine Rechnungen mehr erstellt, habe ich "Next Due Date" auf 12.05.2017 manuell umgestellt. Der Status war noch auf "aktiv" weil der Kunde ja noch bis zum 12.05.2018 aktiv sein soll.
    Nun hat WHMCS aber tatsächlich eine Rechnung erstellt.


    Wie macht man das unter WHMCS am Besten, sodass keine neuen Rechnungen mehr erstellt werden?!

    • Offizieller Beitrag

    Das "schöne" ist das wir als Admin nur das Feld "Next Due Date" sehen, die Datenbank hat aber auch noch ein "Next invoice Date" Feld und das hatte bei dir dann das 2018er Datum drin und entsprechend die Rechnung erstellt.
    Damit WHMCS keine Rechnung mehr erstellt einfach eine Kündigungsanfrage hinterlegen, sobald es eine gibt erstellt WHMCS keine Rechnung mehr dafür (funktioniert nur ohne irgendein Kündigungsmodul)

  • Eigentlich hätte gar keine Rechnung - um diese Zeit - erstellt werden sollen.


    Ich gehe davon aus, dass das Next Due Date nicht zu weit in der Vergangenheit sein darf.


    Erste Rechnung war am 12.05.2017
    Zweite Rechnung 12.11.2017


    Ich denke ich hätte als Next Due Date den 12.11.2017 eintragen müssen, dann wäre auch keine Rechnung erstellt worden.


    Oh nervt mich schon irgendwie ...