AV Vertragsmodul für WHMCS

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich heute ein neues Modul von Plambee.de vorstellen zu dürfen. Mit unseren AV Contract Modul könnt Ihr euren Kunden die Möglickeit bieten den Auftragsverarbeitungsvetrag direkt über den Kundenbereich generieren zu lassen.
    Im Vergleich zu einer einfachen Link Lösung zu einer statischen PDF habt Ihr hierdurch folgende Vorteile:

    • Dadurch das das Modul Variablen für Name und Anschrift des Kundens bereitstellt, müsst Ihr keine Handschrift entziefern um herauszufinden für wen der Vertrag jetzt überhaupt ist
    • Durch die Modulübersicht im Adminbereich könnt Ihr bequem einsehen welche Kunden den Vertrag bereits generiert haben und welche Kunden den unterschriebenen Vertrag bereits eingesendet haben - Zudem könnt Ihr euch die generierte PDF jederzeit über den Adminbereich anzeigen lassen

    Features:


    • AV Vertragsgenerierung über den Kundenbereich
    • Für den Vertragstext stehen Variablen wie Datum, Name und Anschrift zur Verfügung
    • Editor für die Formatierung des Vetragstextes
    • Templatesystem für Header/Footer der PDF
    • Übersicht wann welcher Kunde den Vertrag generiert hat, mit Möglichkeit den Vertragseingang zu hinterlegen
    • Option das die Generierung des Vertrages = Vertragsabschluss ist, falls man ohne Unterschrift arbeiten will
    • Sowohl Admin als auch Kunde können die generierte PDF jederzeit im jeweiligen Bereich herunterladen
    • Option zum E-Mailversand wenn der Eingang des unterschriebenen Vertrages bestätigt wurde (E-Mail Template anpassbar)
    • Option das der Admin eine E-Mail bekommt, wenn der Kunde einen Vertrag gelöscht hat (damit er dies z.B. in seinen Unterlagen vermerken kann)
    • Vertragstexte können für mehrere Sprachen hinterlegt werden
    • Für WHMCS 8.3 - 8.6
    • Für PHP 7.2 - 7.4 & 8.1 (benötigt IonCube Loader 12)


    Hierzu noch ein paar Bilder:


    Das AV Contract Modul kann zum Preis von 59,95€ inkl MwSt über folgenden Link erworben werden, jedes weitere Jahr dieser Mietlizenz kostet 30€. . Es ist kein AV Vertrag enthalten, diesen erhaltet Ihr z.B. bei eurem Rechtsbeistand.



    Wie immer bei mir gibt es auch eine kostenlose Testversion mit der ihr das Modul unverbindlich 7 Tage lang kostenlos testen könnt.

    • Offizieller Beitrag

    Um den Changelog hier zu vervollständigen:


    Version 1.0.2 - 15.05.2018

    • Die Anlage fehlte in der im Adminbereich erzeugten PDF
    • Der Footer wurde nicht korrekt dargestellt

    Version 1.0.3 - 19.05.2018


    • Anzeige des Kundennamens nun im Kundenbereich möglich
    • Lizenzcheck im Kundenbereich korrigiert
    • Adresse des Kundens wird im Kundenbereich nun vollständig angezeigt

    Version 1.1.0 - 23.05.2018


    • Option einer E-Mail an den Admin wenn ein neuer Vertrag erstellt wurde
    • Option die IP zu speichern von der ein Vertrag erzeugt wurde
    • Bestätigungsmail an den Kunden bei automatischer Vertragsannahme
    • Bei Vertragserstellung/Eingang wird nun auch die Uhrzeit und nicht nur das Datum gespeichert (bestehende Verträge erhalten durch die Änderung die Uhrzeit 00:00)
    • Anzeige im Modul ob es eine neue Modulversion gibt
    • Die Vertragstexte können nun in mehrere Sprachen hinterlegt werden, dem Kunden wird dann der Text seiner Sprache angezeigt. Ist für seine Sprache kein Text vorhanden erhält er den Default Text. Zur Verfügung stehen die Sprachen für die in WHMCS auch E-Mailvorlagen hinterlegt sind

    Version 1.1.1 - 25.05.2018


    • Vorschautext wurde nur in einer Sprache angezeigt
    • Fallback-Sprache im Kundenbereich fehlerhaft

    Version 1.1.2 - 26.05.2018

    • E-Mail Variable für das Datum wurde in der Bestätigung für den Kunden nicht ersetzt, bei Auto Accept
    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich heute Version 1.2.0 des AV Contract Modules (Modul für den Auftragsdatenverarbeitungsvertrag) vorstellen zu dürfen. Die neue Version integriert die 2 am meisten angefragteten Features der Uploadmöglichkeit aus dem Kundenbereich heraus und der Möglichkeit die Felder "Art der Daten" und "Betroffene" zu erweitern.


    Der vollständige Changelog der neuen Version sieht so aus:

    • HTML Fehler in der clientarea.tpl behoben
    • Variable für das Feld "State" hinzugefügt
    • Uploadfunktion über den Kundenbereich hinzugefügt
    • Möglichkeit eigene Felder für Art der Daten und Betroffene zu erstellen
    • Anzeige eines Platzhalters in der Vertragsvorschau im Kundenbereich statt den Variablen $data_category und $affected_data
    • Fix bei WHMCS < 7.6.0 wo die Texte für andere Sprachen nicht gespeichert werden konnten (eingeführter Fehler in 1.1.3)

    Version 1.2.0 steht allen Modulkunden mit gültigen Update & Supportzugang bzw. Kunden mit einer monatlichen Lizenz im Kundenbereich zum Download zur verfügung. Vor dem Update bitte die Dokumentation und die darin erwähnten Update Hinweise beachten.

    • Offizieller Beitrag

    Sofern hier der Haken gesetzt ist:


    Ist der Uploadbereich direkt im Kundenbereich des Modules:



    Falls nicht: bitte prüfen ob beim Update die tpl Datei mir aktualisiert wurde, da der Uploadbereich natürlich Änderungen am Template verursacht.

    • Offizieller Beitrag

    War abzusehen das die DSGVO erst große Panik macht und es danach niemanden mehr interessiert (irgendwie muss die Politik ja Umsätze bei Anwälten für neue AGB usw generieren :D ).
    Wenn du den größten Umsatz mit Geschäftskunden machst dann ist es aber ungewöhnlich das du nur einen Vertrag hast, evtl haben sich deine Kunden nie groß damit beschäftigt denn das gilt ja als Absicherung für sie das sie mit dir einen Vertrag schließen wo du sozusagen die Sicherheit garantierst.


    Bei mir sind es auch wenige Verträge, habe aber auch Modulkunden die einen Haufen Verträge haben und da über die Erleichterung durchs Modul echt glücklich sind. Ist halt überall anders.

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Update für das Modul:


    Version 1.3.0 bietet nun eine optionale Bootstrap Popup Notification an, wenn im Modul unbestätigte hochgeladene Verträge liegen.
    Die neue Option kann auf der /admin/configaddonmods.php aktiviert werden.

  • Hallo,


    schön wäre es, wenn ich im Kundenbereich direkt aus dem "Hallo $Vorname" Menü auf den AV verlinken könnte.


    Ich meine damit das Menü, in dem es die Punkte "Kontodetails bearbeiten", Kontakte etc. gibt.


    Kann ich hier unkompliziert einen Link zum AV einfügen?


    Danke euch.


    Gruß
    Ceradon

    • Offizieller Beitrag

    Für das Modul gab es ein kleines Update, hier die neusten Changelogs:


    Version 1.4.0 - 02.02.2019

    • Kompatibel zu WHMCS 7.7
    • Kompatibel zu PHP 7.3

    Version 1.5.0 - 17.02.2019

    • Neue Option das der Kunde in den WHMCS Alerts einen Hinweis bekommt das er noch keinen AV Vertrag abgeschlossen hat - Die Texte hierzu sind per lang File anpassbar